Kennt jemand einen kleinen und kompakten USB Typ C Stick?

1 Antwort

Das hier

https://www.alternate.de/Transcend/JetFlash-890-128-GB-USB-Stick/html/product/1613073?

ist so ziemlich der kleinste den ich gefunden habe, aber auch noch ein Dual-Stick und deutlich größer als Single USB A NanoSticks wie z.B.

https://www.alternate.de/SanDisk/Cruzer-Fit-64-GB-USB-Stick/html/product/1523047?

Sorry!

Darkmalvet, UserMod Light
Fragesteller

Bringt mich aber für den gewünschten Einsatzzweck nicht weiter, da ich von dem Stick aus auf einem Tablet Linux booten möchte und er deswegen bei der Benutzung weder rausrutschen noch stören darf.

Darkmalvet, UserMod Light
Fragesteller
@DerRoll

Naja aber es wundert mich schon wirklich überhaupt nichts zu finden, nachdem es ja schon viele Geräte gibt, die nur noch über USB Typ C Anschlüsse verfügen 5 Jahre oder länger zu warten ist ja auch keine Lösung.

Kompakter Speicher ist technisch durchaus machbar und es muss ja auch kein 128gb Stick sein.

DerRoll  18.04.2020, 21:15
@Darkmalvet, UserMod Light

Die Geräte die nur Usb c bieten sind nicht für den dauerhaften Anschluß von Speicher konzipiert. Du hast leider einen derzeit noch Spezialfall, das ist leider so.

Darkmalvet, UserMod Light
Fragesteller
@DerRoll

Würde ich jetzt bei Geräten wie MacBooks oder Surface Go, die technisch gesehen vollwertige PCs sind nicht so behaupten.

Dass selbst bei chinesischen Herstellern nichts zu finden ist ist doch sehr merkwürdig normalerweise sollte man Nischenprodukte spätestens da finden.