Welchen WLAN-Stick für Speedport W 724V Typ A?

5 Antworten

Hallo SpikeStranger, ich wüsste jetzt auch nicht, warum ein WLAN Stick nicht mit dem Speedport kompatibel sein sollte.

Es gibt halt zwei Dinge, die beachtet werden müssen:

Zum Einen muss der Stick am PC richtig installiert sein - also die richtigen Treiber vorhanden sein.

Zum Anderen sind die WLAN Frequenzen definiert. Es kann also maximal sein, dass du die ein oder andere Einstellungen am Speedport vornehmen musst, damit die Funkverbindung steht. Hier sind die Frequenzbänder wichtig. Aber auch der Übertragungsmodus. Hier einfach mal ein wenig testen.

Gruß Kai von Telekom hilft

weil der stick von fritzbox ist und der router von telekom?!?!!

0

Mit Wifi Analyser eine nicht überlastete Frequenz suchen; den Router auf den Kanal fest schalten. (Automatisch macht Überlagerungen). Wifi ist genormt, den Kanal an allen Endgeräten vorgeben, funzt!

Woher genau weißt du, dass dieser Stick nicht kompatibel ist? Normalerweise sind die WLAN-Frequenzen ja genormt und somit sollte jeder normale Stick mit jedem normalen Router kompatibel sein.

Warum das so ist weiß ich nicht... Aber wenn du mal in google schaust bin ich nicht der erste der das Problem mit dem AVM WLAN Stick hat. Auch der Telekom support sagt das der Speedport nicht mit dem AVM WLAN Stick kompatibel ist....

0
@SpikeStranger

Hm, das ist tatsächlich merkwürdig. Also eigentlich sollte jeder normale WLAN-Stick funktionieren, aber du könntest vor dem Kauf mal ganz einfach die kostenlose Telekom-Hotline anrufen und dort mal nachfragen, worauf genau du achten musst oder aber, vorher mal einen aussuchen und dort nachfragen, ob dieser funktionieren könnte. Denn dafür sind die ja da: Um dir zu helfen.

0
@NoB0rders

Ich hab da schon angefrufen und die wollten mir gleich den Speedport W 102 Stick andrehen und meinten ich soll den benutzen... Und kostenlos bekomme ich von denen keinen WLAN Stick haben die gesagt

0
@SpikeStranger
wollten mir gleich den Speedport W 102 Stick andrehen und meinten ich soll den benutzen...

Da darfst du nicht so defensiv sein. Sage ganz klar, dass dieser dir zu teuer ist (oder vielleicht nicht leistungsstark genug) und du lieber einen im Elektroladen nebenan kaufen willst.

0

USB-Stick TAA-konform?

Was bedeutet es, wenn ein USB-Stick die Zertifizierung TAA-konform hat?

...zur Frage

bilder nur auf usb stick nich auf laptop?

wenn man einen usb stick in den laptop macht um sich die bilder anzuschauen sind die bilder dann automatisch auf dem laptop drauf oder nich? sorry das ich so dumm bin aber ich weis das echt nich.

...zur Frage

Wie kann ich auf dem Speedport W921V von der Telekom einen USB-Stick per FTP erreichen, wenn ich wegen abgelaufenen Zertifikat nicht darauf Zugreifen kann?

Hallo Leute,

ich habe mir einen USB-Stick gekauft, den ich am Speedport W921V von der Telekom als Speichermedium benutzen möchte. Nun zeigt mir FileZilla an, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Ich habe auch schon andere Beiträge gesehen, mit einem ähnlichen Problem, und zwar mit dem Zugriff auf das SP selbst. Da ist mir bekannt, dass man da eine Sicherheits-Ausnahmeregel für den Browser einrichten kann. Aber bei ftp gibt es keine Lösung? Bei dem von Telekom empfohlenen FTP-Programm FileZilla (Handbuch für W921V auf Seite 293) wird mir die Funktion verwehrt einem Zertifikat zu vertrauen, welches seit über zwei Jahren abgelaufen ist. Nur weil das Speedport nicht mehr ausgeliefert wird, muss man solche Funktionen doch noch verfügbar machen oder? Und ein Zertifikat neu auszustellen ist doch nicht so schwer. Ich habe bereits mehrere Male auf ein neues Firmware-Update geprüft und gehofft, dass Telekom seinen bekannten Ruf bei mir nicht noch schlechter machen würde, doch ohne Erfolg. Kann mir vielleicht einer Sagen was ich dagegen tun kann, um dem USB-Stick zu benutzen?

Ich bin um jede hilfreiche Antwort dankbar!

...zur Frage

FritzBox WLAN-Stick mit Telekom WLAN-Router kompatibel?

HI, ich habe eine Frage und zwar ist ein FritzBox WLAN-Stick mit einem Telekom WLAN-Router kompatibel? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Fredi

...zur Frage

macht usb 3.0 wlan stick schneller?

ich habe mir einen wlan stick (300mbit/s) und benötigt jetzt ein usb verlängerungskabel weil der wlan stick so schlechten empfang hat und wollte wissen ob ein usb 2.0 meinen wlan stick langsamer macht? benötigte ich einen usb 3.0 um die volle leistung des wlan sticks zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?