Frage zu Inexio und Telekom ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pasis98,

zunächst einmal, ich finde es natürlich schade, dass ihr wechseln möchtet. Wenn ich euch irgendwie zum Bleiben bewegen kann, lasst es mich gerne wissen.

Unsere Speedports kann man auch an anderen DSL-Anschlüssen nutzen.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Anbieter dies auch unterstützt  - es gibt nämlich Anbieter, die die Zugangsdaten nicht rausgeben, sondern dir einen vorkonfigurierten Router zusenden. Dann geht das natürlich nicht. Am besten, du fragst diesbezüglich einmal direkt bei Inexio nach.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
pasis98
Fragesteller

ok wir wollen wechseln da wir leider bei der Telekom nur eine 6000 Leitung haben und das bei 6 Personen nicht ausreicht. Aber dabke für die ausführliche Info

Telekomhilft  29.04.2016, 20:39
@pasis98

Alles klar. Das kann ich verstehen.

Ist denn kein Ausbau durch uns geplant? Mit einer Postleitzahl prüfe ich das gerne.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

pasis98
Fragesteller

ne ein Ausbau ist nicht soweit ich weiß nicht geplant. aber gerne können Sie dies prüfen PLZ 56856. und das Internet Mit hybrid wollen wir nicht haben

Telekomhilft  30.04.2016, 09:00
@pasis98

Hallo pasis98,

ich springe hier einmal für Nadine ein. :)

Nur leider habe ich keine guten Nachrichten. Aktuell ist tatsächlich kein weiterer Ausbau geplant.

Es gibt noch einen Tipp, den ich dir geben kann: Frag gerne auch bei der Stadt bzw. Gemeinde nach, ob dort schon etwas zum Thema Ausbau bekannt ist.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

pasis98
Fragesteller

Ja haben wir auch schon gemacht da Inexio allerdings bei uns ausgebaut hat wird es nicht gemacht. Aber noch eine kurze Frage kann die Telekom nicht die Leitungen von Inexio anmieten??? auf der Versammlung wurde auch die Frage gestellt aber der Vertreter hat gemeint bisher hat Telekom noch nie angefragt. vlt wäre das eine Möglichkeit da Inexio ja immer größer wird und auch in ländlichen Gebieten viel ausbaut

Telekomhilft  02.05.2016, 21:44
@pasis98

Guten Abend pasis98,

bisher ist eine derartige Kooperation nicht geplant. Aber weiß, was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

pasis98
Fragesteller

Sie können sich ja dafür einsetzen und Angestellte des Monats werden ^^

pasis98
Fragesteller

aber schade trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an euch für euren Einsatz und Hilfsbereitschaft. 😊

Ich kann mir das kaum vorstellen, da Speedports von der Telekom für die Telekom sind.

pasis98
Fragesteller

ok vielen Dank für die Info ich dachte nur da kein routerzwang mehr sei würde das klappern