VoIP Account im Speedport W 724V einrichten?

1 Antwort

Hallo xserix,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde.

Im Speedport W724 V findet du im Routermenü unter der Einstellung "Internet" den Punkt "Internetverbindung".
Unter dem Pulldowmenü im Punkt "Anbieter" wählst du nicht "Telekom" sondern "Anderer Anbieter".

Damit sollte es funktionieren.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
xserix
Fragesteller

Hi, heute wurde unser Vertrag der NetCom geschalten. Allerdings gibt es ein Problem. Ich habe alle Daten korrekt bei "andere anbieter" eingetragen und habe aber kein internet. Habe auch alles umgesteckt und schon 5 mal den router neugestartet. Außerdem muss ich bei Telefonie noch einen Port eingeben, welchen mir die netcom jedoch nicht zugestellt hat. Ich weiß nur das der provider sip.ordtsg.de heißt. Was muss ich in dieses Feld eintragen damit ich die Telefonie nutzen kann und woran könnte das Problem mit dem Internet liegen?

Telekomhilft  18.12.2021, 15:19
@xserix

Vielen Dank für deine Antwort. Die herausforderung für mich ist nun, dass ich dir nicht sagen kann, wie sich der Benutzername bei deinem Anbieter zusammensetzt.
Grundsätzlich ist es aber möglich, mit unseren Routern auch über andere Anbieter einen Zugang zum Internet zu bekommen. Wichtig ist, dass es auch über die Telefonleitung kommt. Bei Kabelanbietern geht das natürlich nicht, da der 724V keinen Anschluss ans Kabelnetz hat.

Ebensowenig weiß ich, was für Ports freigegeben müssen. Das kann dir nur dein Anbieter sagen. Portfreigaben selbst, kannst du am Speedport eigeben.
Einstellung en zur Internettelefonie stellst du im Bereich "Telefonie" ein. Hier dann unter "Internettelefonie" und dann "Weiteren Anbieter anlegen" und dort erneut im Pulldownmenü "Anderer Anbieter" auswählen.

Gruß, Kai M.