analoges Telefon an Fritz "Repeater" (LAN-Brücke)?

Ich hab es jetzt!

  1. Auf der Hauptbox muss ein neues Telefon angelegt werden (folgende Auswahl unter "Telefoniegeräte": "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)"; "LAN/WLAN (IP-Telefon)"; Benutzernamen und Kennwort festlegen; Registrar (IP) notieren; gewünschte Nummer wählen)
  2. Auf dem "Repeater" unter "eigene Rufnummern" eine neue Rufnummer anlegen: Als Telefonieanbieter "FRITZ!Box im Heimnetz" auswählen; als "Rufnummer für die Anmeldung" die gewünschte Telefonnummer eingeben (ohne Vorwahl - die gleiche Nummer, wie bei der Box 1 ausgewählt wurde) und als "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" eine gewünschte Zahl eingeben; Unter "Zugangsdaten" die zuvor notierten Daten eingeben (die IP, Benutzername und Kennwort eingeben, Proxyserver leer lassen)
  3. Auf dem Repeater unter "Telefoniegeräte" ein neues Gerät anlegen (folgende Auswahl: "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)"; "FON 1 (analoges Telefon)"; Nummer wählen und Einrichtung abschließen.

1 Antwort

Tach :)

ich würde Dir empfehlen, die Einrichtung nach der Anleitung unter

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7560/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einrichten/

auszuführen. Wenn die Telefonie am Repeater freigeschaltet ist, sollten die Einstellungen automatisch vom Master übernommen werden.

Viel Glück und schöne Grüße

Sabotaz
Fragesteller

Tag!

Der Repeater nicht als Mesh sondern als LAN-Brücke eingerichtet. Aber ist ja nicht schlimm, Lösung habe ich oben dazugeschrieben