analoges Telefon an Fritz "Repeater" (LAN-Brücke)?


15.09.2022, 21:17

Ich hab es jetzt!

  1. Auf der Hauptbox muss ein neues Telefon angelegt werden (folgende Auswahl unter "Telefoniegeräte": "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)"; "LAN/WLAN (IP-Telefon)"; Benutzernamen und Kennwort festlegen; Registrar (IP) notieren; gewünschte Nummer wählen)
  2. Auf dem "Repeater" unter "eigene Rufnummern" eine neue Rufnummer anlegen: Als Telefonieanbieter "FRITZ!Box im Heimnetz" auswählen; als "Rufnummer für die Anmeldung" die gewünschte Telefonnummer eingeben (ohne Vorwahl - die gleiche Nummer, wie bei der Box 1 ausgewählt wurde) und als "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" eine gewünschte Zahl eingeben; Unter "Zugangsdaten" die zuvor notierten Daten eingeben (die IP, Benutzername und Kennwort eingeben, Proxyserver leer lassen)
  3. Auf dem Repeater unter "Telefoniegeräte" ein neues Gerät anlegen (folgende Auswahl: "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)"; "FON 1 (analoges Telefon)"; Nummer wählen und Einrichtung abschließen.

1 Antwort

Tach :)

ich würde Dir empfehlen, die Einrichtung nach der Anleitung unter

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7560/3412_Telefonie-am-Mesh-Repeater-einrichten/

auszuführen. Wenn die Telefonie am Repeater freigeschaltet ist, sollten die Einstellungen automatisch vom Master übernommen werden.

Viel Glück und schöne Grüße

Sabotaz 
Fragesteller
 17.09.2022, 08:19

Tag!

Der Repeater nicht als Mesh sondern als LAN-Brücke eingerichtet. Aber ist ja nicht schlimm, Lösung habe ich oben dazugeschrieben

1