Kennt jemand einen guten u boot roman?

5 Antworten

Den vermutlich besten ("Das Boot") hat Dir 'andreasolar' schon genannt.

Es empfiehlt sich Listen anzusehen, wie etwa:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=u-boot-romane&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=8071901451&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12229008253894464749&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_7t11jrinjn_e

Oder von goodreads (ist zwar haufenweise in Englisch gehalten, aber es lässt sich mit den Autorennamen unschwer ergoogeln, welcher Autor auch in Deutsch erhältlich ist):

https://www.goodreads.com/list/show/29829.Best_Submarine_Thrillers

Natürlich ist eine direkte Suche "U-Boot Romane" auch recht ergiebig.

Viel Spass und immer schön trocken bleiben ... :-)

2 könnte ich außer Das Boot noch empfehlen:

Auf Feindfahrt mit U-170 und Ritterkreuzträger Rudolf Mühlbauer von Ulrich Lange (Hrsg.): Es enthält eine Zusammenfassung des Kommandanten der Feindfahrten von U-170. Die Schilderungen sind absolut wahrheitsgetreu. Das weiß ich von meinem Vater, der dabei war.

Joachim Lehnhoff, "Die Heimfahrt der U 720"

"Im Sturm" von Tom Clancy. Der handelt zwar nur teilweise im U-Boot, aber diese Teile sind gut (und der Rest ist nicht schlecht). Ansonsten "Jagd auf roter Oktober" vom selben Autor.

"20 000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne.