Kennt jemand einen guten u boot roman?

6 Antworten

2 könnte ich außer Das Boot noch empfehlen:

Auf Feindfahrt mit U-170 und Ritterkreuzträger Rudolf Mühlbauer von Ulrich Lange (Hrsg.): Es enthält eine Zusammenfassung des Kommandanten der Feindfahrten von U-170. Die Schilderungen sind absolut wahrheitsgetreu. Das weiß ich von meinem Vater, der dabei war.

Joachim Lehnhoff, "Die Heimfahrt der U 720"

"Im Sturm" von Tom Clancy. Der handelt zwar nur teilweise im U-Boot, aber diese Teile sind gut (und der Rest ist nicht schlecht). Ansonsten "Jagd auf roter Oktober" vom selben Autor.

Den vermutlich besten ("Das Boot") hat Dir 'andreasolar' schon genannt.


Es empfiehlt sich Listen anzusehen, wie etwa:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=u-boot-romane&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=8071901451&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12229008253894464749&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_7t11jrinjn_e

Oder von goodreads (ist zwar haufenweise in Englisch gehalten, aber es lässt sich mit den Autorennamen unschwer ergoogeln, welcher Autor auch in Deutsch erhältlich ist):

https://www.goodreads.com/list/show/29829.Best_Submarine_Thrillers

Natürlich ist eine direkte Suche "U-Boot Romane" auch recht ergiebig.

Viel Spass und immer schön trocken bleiben ... :-)






Was möchtest Du wissen?