Kennt jemand einen guten u boot roman?

6 Antworten

2 könnte ich außer Das Boot noch empfehlen:

Auf Feindfahrt mit U-170 und Ritterkreuzträger Rudolf Mühlbauer von Ulrich Lange (Hrsg.): Es enthält eine Zusammenfassung des Kommandanten der Feindfahrten von U-170. Die Schilderungen sind absolut wahrheitsgetreu. Das weiß ich von meinem Vater, der dabei war.

Joachim Lehnhoff, "Die Heimfahrt der U 720"

"Im Sturm" von Tom Clancy. Der handelt zwar nur teilweise im U-Boot, aber diese Teile sind gut (und der Rest ist nicht schlecht). Ansonsten "Jagd auf roter Oktober" vom selben Autor.

Den vermutlich besten ("Das Boot") hat Dir 'andreasolar' schon genannt.


Es empfiehlt sich Listen anzusehen, wie etwa:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=u-boot-romane&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=8071901451&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12229008253894464749&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_7t11jrinjn_e

Oder von goodreads (ist zwar haufenweise in Englisch gehalten, aber es lässt sich mit den Autorennamen unschwer ergoogeln, welcher Autor auch in Deutsch erhältlich ist):

https://www.goodreads.com/list/show/29829.Best_Submarine_Thrillers

Natürlich ist eine direkte Suche "U-Boot Romane" auch recht ergiebig.

Viel Spass und immer schön trocken bleiben ... :-)






U-Boot-Bücher ähnlich Tom Clancy?

Hi!

Ich kenne mittlerweile "Jagd auf Roter Oktober" und "Im Sturm" von Tom Clancy auswendig, gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Mir gefallen vor allem die detaillierten technischen Beschreibungen.

Im Moment interessiere ich mich besonders für den Teil mit Sonarortung, thermischen Sprungschichten, Störgeräuschen usw. bei U-Booten.

Deswegen frage ich mich, ob es andere Bücher von anderen Autoren gibt, bei denen es größtenteils um U-Boote geht und die ähnlich detallierten Bezug auf physikalische und technische Begebenheiten haben?

Eine Einschränkung möchte ich machen: Bitte nichts, was vor dem Atomzeitalter spielt. Mir gehts um U-Boote, nicht um Schiffe die auch mal ne Stunde tauchen können.

...zur Frage

Kennt ihr einen richti guten, erwachsene Weihnachtsroman?

Kennt ihr einen Roman, welches super zu Weihnachten passt, aber nicht für Kinder geschrieben ist ? Würde mich sehr freuen, Danke !

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Kennt jmd ein guten Roman auf Englisch?

Ich bin in der 11. Klasse und würde gerne mein Englisch verbessern, und wollte fragen, ob jmd ein guten Roman auf Englisch kennt, welcher sich gut zu lesen lässt?

...zur Frage

Buch Dienstags bei Morrie Roman?

Hallo, ist das Buch "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom ein Roman? Auf dem Bucheinband steht nichts, im Internet ist nichts zu finden und mein Deutschlehrer konnte mir nicht weiter helfen, da er das Buch nicht kennt. Woher erkennt man das es ein Roman ist oder eben nicht? Ich muss von der Schule aus eine Charakterisierung über einen Roman schreiben und fande das Buch auf Anhieb interessant... Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Gutes U-Boot-Buch?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Buch über die Technik in U-Booten. Also nicht, wie ich es oft sehe, wo es um Zeitzeugenberichte von Kapitänen oder die Geschichte oder so geht, sondern wo es um Sonar, Antrieb etc. geht. Vielleicht kennt ja jemand die Tom Clancy Bücher. Ich meine ein Buch, mit dem man besser versteht, wie Technik im Boot funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?