Agatha Christie: Hercule Poirot-Roman - Kann man mitten in der Reihe einsteigen?

2 Antworten

Die Romane haben wie bei Harry Potter keine richtige Fortsetzung. In Jeden Roman  geht es um einen anderen Fall. Es sei denn du hast ein Sammelroman mit allen Fällen.

shinyuke
Fragesteller

Danke, für die Antwort, aber  ich  finde schon, dass die Harry Potter Romane aufeinander aufbauen  und  sich somit auch fortsetzen. Denn immerhin wird doch eine große Geschichte erzählt.

Hallo,

Ich bin selbst ein großer Agatha Christie Fan und lese die Romane wie sie mir gerade in die Hände fallen. Die Romane hängen nicht wirklich zusammen und es wird so gut wie gar nicht auf ältere Fälle verwiesen. Sie bauen also nicht aufeinander auf und du kannst auf jeden Fall mit "Der Todeswirbel" beginnen. Tolles Buch! Viel Spaß damit!

shinyuke
Fragesteller

Da  bin ja beruhigt. Dachte schon, dass ich mir die anderen Bände noch holen müsste. Ich  bin gespannt  wie  es sein wird.

Judes  13.11.2015, 00:08
@shinyuke

Meistens steht irgendwo am Buchcover oder im Klappentext, um welchen Teil es sich handelt, sollte die Reihenfolge eine wichtige Rolle spielen. Da ich leider selbst auch schon zwei Mal versehentlich einen zweiten bzw. dritten Teil einer Buchreihe gekauft habe, achte ich jetzt immer besser darauf! Viele Buchhandlungen werben nämlich mit irgendwelchen Neuerscheinungen, ohne darauf hinzuweisen, dass es einen ersten Teil gäbe (oft haben sie diesen gar nicht vorrätig :-/).