Agatha Christie: Hercule Poirot-Roman - Kann man mitten in der Reihe einsteigen?

2 Antworten

Die Romane haben wie bei Harry Potter keine richtige Fortsetzung. In Jeden Roman  geht es um einen anderen Fall. Es sei denn du hast ein Sammelroman mit allen Fällen.

Danke, für die Antwort, aber  ich  finde schon, dass die Harry Potter Romane aufeinander aufbauen  und  sich somit auch fortsetzen. Denn immerhin wird doch eine große Geschichte erzählt. 

1

Hallo,

Ich bin selbst ein großer Agatha Christie Fan und lese die Romane wie sie mir gerade in die Hände fallen. Die Romane hängen nicht wirklich zusammen und es wird so gut wie gar nicht auf ältere Fälle verwiesen. Sie bauen also nicht aufeinander auf und du kannst auf jeden Fall mit "Der Todeswirbel" beginnen. Tolles Buch! Viel Spaß damit!

Da  bin ja beruhigt. Dachte schon, dass ich mir die anderen Bände noch holen müsste. Ich  bin gespannt  wie  es sein wird. 

0
@shinyuke

Meistens steht irgendwo am Buchcover oder im Klappentext, um welchen Teil es sich handelt, sollte die Reihenfolge eine wichtige Rolle spielen. Da ich leider selbst auch schon zwei Mal versehentlich einen zweiten bzw. dritten Teil einer Buchreihe gekauft habe, achte ich jetzt immer besser darauf! Viele Buchhandlungen werben nämlich mit irgendwelchen Neuerscheinungen, ohne darauf hinzuweisen, dass es einen ersten Teil gäbe (oft haben sie diesen gar nicht vorrätig :-/).

0

Wie viele Stunden braucht ihr für einen Roman mit 1000 Seiten?

Ich gehe morgen in ein Krankenhaus und werde dort wohl einige Zeit bleiben.

Deshalb habe ich mir heute zwei Romane in einer Bücherhandlung gekauft.

Es handelt sich um die ersten beiden Bände der "Passage - Trilogy" von Justin Cronin.

"Der Übergang" mit zirka 1012 Seiten.

"Die Zwölf" mit zirka 827 Seiten.

Der letzte Band "Die Spiegelstadt" fehlt mir noch, werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen, wenn ich nicht enttäuscht bin.

Früher habe ich trockene Sachbücher gelesen, aber auf Sachbücher habe ich keine Lust mehr, weil ich kaum noch Sinn in ihnen sehe. Ist das erste mal, dass ich mich an so fantasymäßiges Zeug bzw. überhaupt Romane heran wage, von den aufgezwungenen Romanen während der Schulzeit mal abgesehen.

Wie lange braucht man / ihr für Fantasy-Roman-Bücher, wenn man sie auch richtig verinnerlichen / verarbeiten will ?

Die Wörter / Buchstaben der Romane sind "normalgroß" gehalten, und die Bücher haben "Normalgröße", wie man sie eben von Romanen so kennt.

...zur Frage

Suche ähnliche Spiele wie Geheimakte Tunguska, Agatha Christie, o.ä! Wer weiß was?

Also, nochmal:

Ich suche KEINE reinen Wimmelbildspiele alla Tod im Nil oder so. Ich suche Point&Click Adventures wie die Tunguska Reihe, Lost Horizon, Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles, Agatha Christie "Mord im Orientexpress" und "Das Böse unter der Sonne".

Diese Spiele hab ich alle schon gespielt und sehr gern gemocht!

Es wäre ganz reizend, wenn ihr mir weitere Spiele nennen könntet, die ich noch nicht kenne!

...zur Frage

Krimis für Agatha Christie Fans

Hallo, Bin totaler Agatha Christie Fan und habe nun alle Bücher von ihr gelesen. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Krimis.

Kann mir jemand Krimis empfehlen, die inhaltlich und qualitativ genau so gut sind wie die Romane von A. Christie?

Schonmal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Krimis wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot

Hallo. Also ich suche klassische Krimis wie die von Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) oder Agatha Christie (Hercule Poirot). Ich finde solche Romane einfach toll und wollte jetzt fragen, ob es nun noch andere Bücher gibt, wo solche Meisterdetektive mitspielen. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Die Wanderhure Bd. 7?

Wird es den siebten Band geben? Oder ist die Reihe mit sechs bänden abgeschlossen?

...zur Frage

Welcher ist der gruseligste, spannendste Agatha Christie Roman?

mfg titanic1912

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?