Mord im Orientexpress mit Peter Ustinov

5 Antworten

Schon merkwürdig, dass so viele das denken! Mir geht es genau so. Ich sehe die Szene mit rotem Bademantel mit orientalischen Motiven vor mir. Der Mantel wurde dann in Hercule Poirots Koffer versteckt. Ich war auch immer fest davon überzeugt, dass es mit Sir Peter Ustinov eine Verfilmung gab.

Leider bin ich auch schon Jahrelang auf de suche. Kenne alle Hercule Poriot Filme mit Peter Ustinov. Wenn es ihn unter einem anderen Titel geben sollte wäre ich dankbar für einen Hinweis ich bin 58 und mein Bruder 63 wir kenne ihn beide mit Peter Ustinov. Ist schon seltsam so ein Film verschwindet nicht so einfach schließlich hat das Fernsehen ein riesiges Archiv an alten Filmen das sehe wir täglich an den vielen Wiederholungen. Albert Finny spielt das wirklich gut aber an Ustinov dran zu kommen ist natürlich eine Herausforderung. Aber vielleicht taucht er ja irgendwann wieder auf.

Mord im Orientexpess und Tod auf dem Nil sind ganz unterschiedliche Mordfälle von Pirot.Es sind die Fälle des Hercule Pirot und von Agatha Christi.Die Filme Peter Ustinov ,ich Liebe ihn,sind die Besten.Keiner spielt den Pirot so gut wie er.

schau mal bei wikipedia nach