Filme wo man den Mörder erraten muss/kann

3 Antworten

Eigentlich kann man zu der Filme noch die ganzen Edgar Wallace-Folgen und die restlichen Agatha Christie-Streifen hinzufügen, z.B. Mord unter der Sonne, Tod im Spiegel, etc. :) - ich persönlich mag auch Miss Marple ;)

P.S.: Endlich mal jemand, der "Eine Leiche zum Dessert" kennt! Der ist so spitze, aber irgendwie scheint den kaum einer zu kennen!

geronimobosch  07.08.2013, 13:08

Ich dachte früher auch, dass "Eine Leiche zum Dessert" relativ unbekannt ist, aber hier im Forum wird er sehr häufig erwähnt, wenn es um Krimis oder Krimikomödien geht, außerdem gibt es bei amazon.de insgesamt 87 Rezensionen. Das ist für so einen alten Film sehr viel. Ich gehe daher davon aus, dass er sich schon so ein bisschen zu einem Kultfilm entwickelt hat.

Kristallstaub  07.08.2013, 20:02
@geronimobosch

Echt? Davon wusste ich bisher nichts, meinte damit auch eher mein privates Umfeld...den 17-Jährigen scheint der Film jedenfalls in meiner Umgebung nicht bekannt zu sein. Allerdings kennt bei uns auch kaum einer Hercules Poirot, Miss Marple oder Edgar Wallace - schade eigentlich :(

  • Die üblichen Verdächtigen
  • Lucky Number Slevin
  • Prestige
  • Das Leben des David Gale
  • Harper's Island (Miniserie, nur eine Staffel!! ABer spannend!!!)
  • Identität

Hab einige wieder gefunden

Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit, Wehrlos - Die Tochter des Generals, Im Netz der Spinne, Whiteout, Zwielicht, Das geheime Fenster, Illusionist, Sieben, Der Knochenjäger, Copykill, High Crimes,

wenn wer noch welche kennt würde ich mich über antworten freuen!