Filme wie Mord im Orient Express?

4 Antworten

Das indische Tuch

14.50 ab Paddington

Knives out

Generell passen die 4 Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford zu deinen Wünschen, sowie viele Edgar Wallace Filme und die Serie "Agatha Cristies Poirot" mit David Suchet (die beste Poirotdarstellung überhaupt!).

Also ich kann Tod auf dem Nil empfehlen, sonst auch generell Filme von Agatha Christie, ein eigenes Genre gibt es aber meines Wissens nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schimeck  09.04.2022, 23:04

Aber Du empfiehlst hoffentlich nicht die Neuverfilmung?

Schimeck  10.04.2022, 09:42
@Mermaid1996

Also mein Fall war es nicht, zu viel Animation, ich glaube da wurde nichts an Original-Schauplätzen gedreht. Außerdem hatte man das Gefühl, es mussten wieder mal gewisse Quoten erfüllt werden. (Hautfarbe, Geschlecht)

Ja, nennt sich Whodunit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Whodunit

Sccr77
Fragesteller

Danke genau das habe ich mir gedacht, kannte nur den Begriff nicht