Mord im Orient Express mit Sir Peter Ustinov?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tod auf dem Nil ist mir bekannt mit ihm aber bei Mord im Orientexpress kann ich ihn nicht einordnen.....

Ich bin mir auch mehr als 200% sicher, daß "Mord im Orient-Express" mit Peter Ustinov die Erstverfilmung war. Mir gefällt diese Version auch besser. Leider ist der Film nirgendswo aufzutreiben. Verstehe ich nicht.

Nadilein 01.12.2010, 22:41

Ich bin sehr froh das es doch ein paar Menschen gibt die den Film kennen!

0

Also, wenn eine zweite Verfilmung weder bei Wikipedia, noch bei IMDb zu finden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es den wirklich gegeben hat. Peter Ustinov hat ja den Hercule Poirot durchaus öfter gespielt. War es vielleicht doch ein anderer Titel?

Nadilein 27.04.2010, 02:04

Du kannst mir glauben wenn ich nich absolut sicher wäre würde ich es drangeben und meine Nerven schonen :)

0
GEORGvonD 27.04.2010, 08:24
@Nadilein

Also ich bin ein großer Verehrer des Weltbürgers Sir Peter Ustinov und habe sein Lebenswerk verfolgt. Er spielte ganz sicher nicht in Mord im Orient Express! Es gibt auch keine Fernseh- oder Bühnenfassung dieses Stückes mit Ihm!

0

Wenn es nicht in der imdb enthalten ist, dann gibts den Film nicht. Die imdb ist wirklich die umfangreichste Film- (und Schauspieler-)Datenbank der Welt.

http://www.imdb.de/name/nm0001811/ (vielleicht ein ähnlicher Film?)

Nadilein 27.04.2010, 02:01

Ja den Spruch hab ich heute schon öfter gehört. Aber er ist nicht drin und ich weiß das es ihn gibt. Es wäre möglich das er einen anderen Titel hat (Der rote Kimono oder Die Frau im roten Kimono) aber den kann ich auch nicht finden.

0

Du meinst Tod auf dem Nil.....mir ist exakt dasselbe passiert...ich war so gefangen von peter ustinov....habe gleich 3 filme nacheinander gesehen....und dachte auf einmal auch...halt halt halt...der hat doch auch bei mord im orient express mitgespielt...war echt fest davon überzeugt

http://www.imdb.de/name/nm0001811/ Ich muss Dich leider enttäuschen, hier sein komplettes Lebenswerk gegliedert in Schauspieler, Regisseur, Drehbuch etc. Aber "Mord im Orient Express" ist nicht dabei!

Den gibt es sogar auf YouTube, scha mal nach!

Nadilein 27.04.2010, 02:03

Hast du vielleicht einen link? denn ich konnte da auch nichts finden.

0

Hierüber gab es schon öfter Diskussionen. Vielleicht findest du hier eine Aufklärung:

http://www.tvforen.de/read.php?8,871248,871268#msg-871268

Nadilein 27.04.2010, 13:49

Nein das hat mich auch nicht weitergebracht. Ich weiß ganz sicher das es ihn gibt :)

0

Was möchtest Du wissen?