Welcher ist der gruseligste, spannendste Agatha Christie Roman?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gruselig ist das falsche Attribut.

Meinst du spannende, intelligente, unterhaltsame Romane, dann bist du mit Agatha Christie richtig..

(Meine Favoriten sind immer noch 16:50 ab Paddington und Tod auf dem Nil)

Hallo titanic 1912,

ich weiß, dass deine Frage schon einige Jahre alt ist, aber falls sie immer noch aktuell ist, hier meine Antwort: Ich bin ein großer Fan von Agatha Christie und finde ihre Kreativität in der Auflösung des Mörders immer zum Staunen! Man kommt mit eigenem Denken nie dahinter, wer wirklich der Mörder ist und es ist meistens wirklich immer spannend bis zum Schluss. So wirklich gruslig ist aber keiner ihrer Krimis.

Was ich dir aber ganz besonders empfehlen kann, ist ihr bestverkaufter Krimi "Und dann gabs keines mehr".

Dort werden zehn Menschen, die in der Vergangenheit alle ein Verbrechen begingen und nie bestraft wurden, auf eine einsame Insel zu einem Wochenendbesuch eingeladen. Einer der zehn fühlt sich dazu berufen, die anderen für ihre Morde zu bestrafen. Auf dem Tisch im Wohnzimmer des Hauses stehen zehn kleine Negerlein. Und im Laufe des Wochenendes werden Negerlein für Negerlein auch die Menschen weniger und die übrigen Leute versuchen verzweifelt, den Mörder zu entlarven.

Diesen Roman finde ich sehr unterhaltsam und spannend, weil man immer mitfiebert und gespannt ist, wer der Mörder ist....

Ich weiß, meine Antwort ist sehr lang, aber trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße

Meggy111217

Agatha Christie hat keine gruseligen, schon spannende Romane geschrieben. Wer welchen am spannendsten findet, ist unterschiedlich.

Ich finde jeder der Romane hat etwas, dass ihn besonders macht. Und jeder ist auf seine eigene Art spannend. Ich persönlich kann mich nicht entscheiden :) Was meinst du denn?

so richtig gruselig sind sie alle nicht

da gibts andere Bücher