Wer kennt historische Romane und kann mir was nennen?

2 Antworten

Meine absoluten Lieblings-Genre sind Romane aus dem Mittelalter sowie auch über dieTempelritter.

Von Ken Follett "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt", welche auch verfilmt wurden.

Von Noah Gordon "Der Medicus" wurde ebenfalls verfilmt.

Als ich die Verfilmungen gesehen habe, habe ich die Bücher noch einmal gelesen. Das war sehr spannend, denn dadurch hatten die Protagonisten ein Gesicht und habe mich besser in diese Zeit versetzen können.

Auch Rebecca Gable hat spannende Romane geschrieben, wie z.B.: Die 7 bändige Waringham-Saga und viele mehr.

Von Sabine Ebert die 5 Romane der "Die Hebammen-Saga".

Von Petra Schier die 6 Romane über die Apothekerin Adelina Burka, welche einen kriminalisten Hintergrund haben.

Von Andrea Schacht die 5 Romane über die Begine-Almut aus Köln, welche auch einen kriminalistischen Hintergrund haben.

Es gibt noch viele andere Autoren, aber die von mir genannten sind meine Lieblings-Autoren.

Romane oder historische Bücher über das Leben der Tempelritter faszinieren mich ebenso. Wenn wir mit unserem Wohnmobil von Andalusien nach DE fahren, halten wir immer in La Cavalerie bei Millau in Frankreich an. Das Dorf wurde von den Tempelrittern im 12. Jahrhundert gegründet. Die Ursprünglichkeit dieses Dorfes fasziniert mich immer wieder.

Von Martina Andre die 4teilige Tempelritter-Saga.

Von dem französischen Historiker Alain Dermuger die Bücher über den Aufstieg und Untergang des Templerordens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Glöckner von Notre-Dame

Der Graf von Monte Christo

Die drei Musketiere

Krieg und Frieden

...

Und hier noch viele andere: Histo-Couch.de - Histo-Couch.de