Bücher über Daddy Issues?

1 Antwort

"Vater Unser" von Carolin Emcke: In diesem autobiografischen Buch untersucht die Autorin ihre eigene Beziehung zu ihrem Vater und die Auswirkungen, die er auf ihr Leben hatte.

"Pachinko" von Min Jin Lee: Dieser Roman erzählt die Geschichte einer koreanischen Familie über mehrere Generationen hinweg und untersucht dabei die Beziehungen zwischen Vätern und ihren Kindern.

"Das Jahr, in dem ich dich traf" von Cecelia Ahern: In diesem Roman geht es um eine junge Frau, die sich auf die Suche nach ihrem Vater macht, den sie nie kennengelernt hat.

"Herr Lehmann" von Sven Regener: In diesem Roman geht es um einen Mann, der in den 80er Jahren in Berlin lebt und versucht, sich von seinem Vater und seiner Familie zu distanzieren.

"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel: Dieser Roman erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich mit der Trennung seiner Eltern und der Beziehung zu seinem Vater auseinandersetzt.

"Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee: Dieser Klassiker der amerikanischen Literatur handelt von einem jungen Mädchen, das in den 1930er Jahren in Alabama aufwächst und sich mit der Beziehung zu ihrem Vater und den rassistischen Tendenzen der Gesellschaft auseinandersetzt.