Kennt jemand eine Fahrschule in München, in der man den Auto- und Motorradführerschein zusammen machen kann?

1 Antwort

Dann denken wir einfach mal nach und kommen drauf, dass jede Fahrschule, bei der man Auto- oder Motorradführerschein machen kann, das logischerweise auch Beides anbietet. Zu den "Öffis" oder wie man das auch immer nennt in der heutigen Ausdrucksweise: Woher wollen wir wissen WO in München Deine Schule ist bzw. WO Du wohnst? Oder macht es Deiner Meinung nach Sinn, eine Fahrschule Westen Münchens zu empfehlen wenn Du im Osten wohnst bzw. zur Schule gehst? Fußläufig ist diese Stadt ja nicht mehr!

Vida2020
Fragesteller

Sehr geehrter Herr/ Frau Gluglu,
erstens, ich wüsste nicht, dass wir schon per Du miteinander wären, immerhin kennen wir uns ja nicht persönlich.

Zweitens ist mir wohl bewusst, dass ich eine Fahrschule wählen muss, bei der Führerscheiarten angeboten werden. Ich weiß jedoch auch, dass manche Fahrschulen eine Kombi der beiden Führerscheine anbieten, bei der man sich gleichzeitig auf beide Prüfungen vorbereitet, es demnach zeitlich etwas schneller läuft, aber manche Kosten, wie die der Grundgebühr, nur einmalig anfallen. Leider kenne bin ich bei meiner Recherche bisher auf keine Schule in München gestoßen, die so etwas anbietet.

Drittens, wie ich die Schule erreichen, können sie gerne mir überlassen. In der Hinsicht war meine Frage überlegt formuliert. Ich kann mir auf einen Vorschlag hin ja selbst überlegen, ob ich die Schule dann besuche.

Viertens, zu den "Öffis" die Sie ansprachen, was ich leider als abschätzig verstanden habe, ist dies eine Formulierung die mittlerweile in alle Ecken der Gesellschaft vorgedrungen ist und von Kindern, wie Politikern genutzt wird. Darum verstehe ich Ihren Tonfall nicht wirklich (falls man das Online überhaupt Tonfall nennen kann). Sollte ihre Antwort nicht abschätzig gemeint sein, dann bitte ich um Entschuldigung, würde Ihnen aber empfehlen, Ihre Ausdrucksweise dennoch zu überdenken, da sie sonst schnell missverstanden werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Vida2020