Kennt jemand ein Hundeschwimmbad in Hamburg?

7 Antworten

da gibts wohl nur eines und zwar eine Schwimmanlage in Verbindung mit Physiotherapie. Kannst ja mal nachfragen ob Dein Hund dort auch nur zum Spaß schwimmen darf.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article107695392/Welch-ein-Hundeleben-Tiere-im-Luxus.html

Alternativ kannst Du Deinen Hund auch in einem See schwimmen lassen.

Sternenstaub21
Fragesteller

Es handelt sich durchaus um eine medizinische Bewandnis. Nur möchte ich meinen Patienten ungern an die Konkurrenz verlieren. In einem See lässt sich ein derart gezieltes Training nicht gestalten.

Ich kenne viele Schwimmbäder in Hamburg, habe aber noch nie von einem für Hunde gehört :D Einfacher wäre: Pool kaufen und Hunde drin schwimmen lassen. Vielleicht gibt es ja auch freibäder die Hunde zulassen.

Debby0077  05.06.2015, 21:50

Du kannst ja sonst auch selbst googlen, damit du etwas passendes findest.

Sternenstaub21
Fragesteller
@Debby0077

Auch Aqua-Canis ist keine gute Idee. Ich selbst bin Physiotherapeutin und habe eben nur nicht die Möglichkeit eines Schwimmbeckens, da wäre es nicht gerade toll, zur Konkurrenz zu gehen damit. Und zum Thema selbst googlen, was meinst du, was ich die ganze Zeit schon mache!?

Debby0077  05.06.2015, 22:10

Ich würde dir ja gerne helfen... aber wünsche dir dann noch viel Glück bei der Suche.

@Sternenstaub21,

zwar kenne ich kein Hundeschwimmbad in Hamburg, dafür aber einen Bade-See mit einem extra Bade-Strand für Hund. Dieser See befindet sich direkt nördlich der Elbe.

Freundliche Grüße

Delveng

Sternenstaub21
Fragesteller

Wie ich bereits mehrfach kommentiert habe, ist ein Badesee nicht das, was ich suche. Es geht um einen medizinischen Hintergrund, für den ein Badesee nunmal nicht die geeigneten Vorraussetzungen bietet.

Das wäre ja noch schöner, möglichst mit angeschlossener Sauna und Solarium!

Sternenstaub21
Fragesteller

Wo ist dein Problem? Das ist eine ganz normale Frage, und sowas gibt es nunmal.

Ich wusste gar nicht das es Schwimmbäde für Hunden gibt xD