Gibt es in Berlin Schwimmbäder wo Hunde mit rein dürfen?

5 Antworten

Zum Wohle des Hundes hat er in gechlortem Wasser nichts zu suchen. Außerdem ist es unverantwortlich den Hund dem Stress in einem Schwimmbad auszusetzen. Weiterhin ist die Gefahr für einen Zwischenfall zwischen Mensch und Tier sehr groß. Auch wenn der Hund noch so lieb ist kann er erschrecken oder sonstwie ungewohnt reagieren. Außerdem würde auch ich als Hundehalter nicht wollen dass in einem öffentlichen Schwimmbad Hunde umher rennen. Es gibt viele Menschen die Angst vor Hunden haben und die haben in einem Schwimmbad das Vorrecht.

Es war ein extra Hunde Hotel wo es auch ein Schwimmbad gab

0

Ich kann echt nicht verstehen, warum hier so viele Menschen "Igitt, Hunde in einem Schwimmbad" schreiben. Das ist keine Antwort auf die Frage, also sollten diese Menschen sich ihren Kommentar einfach klemmen. Ich rege mich doch auch nicht in der Öffentlichkeit darüber auf, dass Kinder ins Wasser urinieren und rein niesen und sonstewas. Schade, dass das in Lankwitz das einzige Becken für Hunde in Berlin zu sein scheint.

Kann ich mir nicht vorstellen, wer will schon in einem Becken oder See schwimmen, wo schon zig Hunde drin waren.

Wer will schon in einem Becken oder See schwimmen, in dem schon hunderte Menschen waren? Igitt...

1

Matschwetter! Wie kriegt ihr eure Hunde sauber?

Jetzt geht die fiese Zeit wieder los, aber man kann den Hund ja nicht nach jedem Spaziergang baden. Mit dem Handtuch abrubbeln hilft auch nicht so richtig. Wie kriegt ihr Matschpfoten und Fell sauber?

...zur Frage

stinkende Hunde

Warum stinken manche Hunde so schlimm wenn sie zB. nass werden? Meine Nachbarin hat nen Collie und der stinks soo fürchterlich. Vor allem wenn er nass ist. Sonst ist dr Hund super gepflegt und sauber.

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Gibt es ein Hundeschwimmbad in Deutschland (Hessen)?

Ich habe einen Hund und würde gerne mit ihm schwimmen gehen.Ich finde im Internet aber nur Schwimmbäder wo der Hund und der Mensch nicht zusammen schwimmen sondern nur der Hund alleine schwimmt.Gibt es ein Schwimmbad für Hunde wo man mit Hunden zusammen schwimmen kann.

...zur Frage

Unser Hund will sich mit unserem Kater paaren. Warum?

wir haben einen Kater und einen Hund (Border Collie). Beide sind männlich. Der Kater ist kastriert, der Hund nicht. Nun will der Hund sich plötzlich mit unserem Kater paaren. Sie wohnen aber schon seit Jahren zusammen. Hat einer eine Idee, warum?

Also Hunde einen kastrierten Rüden für eine Hündin halten und aufreiten Kenn ich ja, aber den Unterschied zwischen einem Hund und Einem Kater werden Hunde ja wohl noch erkennen können. Oder?

...zur Frage

Hunde Ohr "tapen"?

wie bei meiner letzten frag .. so stieß ich auf das...

wenn züchter usw ohren tapen sind die dann eingeschränkt oder haben sie dennoch volle "bewegungsfreiheit" - bzw hängen sie dann nur mehr oder kann der hund sie dann wieder zurück richten wie wenn er rennen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?