Gibt es in Berlin Schwimmbäder wo Hunde mit rein dürfen?

5 Antworten

Zum Wohle des Hundes hat er in gechlortem Wasser nichts zu suchen. Außerdem ist es unverantwortlich den Hund dem Stress in einem Schwimmbad auszusetzen. Weiterhin ist die Gefahr für einen Zwischenfall zwischen Mensch und Tier sehr groß. Auch wenn der Hund noch so lieb ist kann er erschrecken oder sonstwie ungewohnt reagieren. Außerdem würde auch ich als Hundehalter nicht wollen dass in einem öffentlichen Schwimmbad Hunde umher rennen. Es gibt viele Menschen die Angst vor Hunden haben und die haben in einem Schwimmbad das Vorrecht.

Es war ein extra Hunde Hotel wo es auch ein Schwimmbad gab

0

Ich kann echt nicht verstehen, warum hier so viele Menschen "Igitt, Hunde in einem Schwimmbad" schreiben. Das ist keine Antwort auf die Frage, also sollten diese Menschen sich ihren Kommentar einfach klemmen. Ich rege mich doch auch nicht in der Öffentlichkeit darüber auf, dass Kinder ins Wasser urinieren und rein niesen und sonstewas. Schade, dass das in Lankwitz das einzige Becken für Hunde in Berlin zu sein scheint.

Kann ich mir nicht vorstellen, wer will schon in einem Becken oder See schwimmen, wo schon zig Hunde drin waren.

Wer will schon in einem Becken oder See schwimmen, in dem schon hunderte Menschen waren? Igitt...

1

Pitbull Dame als 2. Hund?

Ich hätte gerne einen 2. Hund, einen älteren am liebsten, so 6 Jahre. Unser ist 3, er ist vom Charakter her eher ein ruhiger friedlicher Hund. Er spielt gerne, frisst gerne, teilt sogar sein Futter mit anderen Hunden und ist sehr sozial.

Er ist kastriert, ich hätte gerne ein Weibchen. Wir waren heute morgen im Tierheim mit unserem Hund, und haben uns umgesehen. Es war auch ein Trainer dabei der uns dann was über die jeweiligen Hunde erzählt hat. Darunter war auch eine 5 Jährige Pitbull Dame, sie ist sehr anhänglich kommt mit unserem Hund klar und allgemein kann ich mir sie gut in der Familie vorstellen. Sie wurde aber misshandelt und hat nie irgendwas gelernt. Sie wurde beschlagnahmt.

Wir wohnen allerdings in NRW und da ist das ja eher etwas schwierig. Ich dürfte (offiziell) nicht mit ihr alleine gehen, wir bräuchten eine Haltergebehmigung und meine mum müsste den Sachkundenachweis für Listenhunde machen. Meine Mutter könnte sie mit auf die Arbeit nehmen (ihr Chef hat 2 große CC's) irgendwas sehe Ich in ihr, allerdings auch viel Arbeit. Ich denke unser 1. Hund hilft da schon ein wenig, ein Trainer muss auch definitiv sein. Lohnt es sich die Strapazen auf sich zu nehmen?

...zur Frage

Gibt es ein Hundeschwimmbad in Deutschland (Hessen)?

Ich habe einen Hund und würde gerne mit ihm schwimmen gehen.Ich finde im Internet aber nur Schwimmbäder wo der Hund und der Mensch nicht zusammen schwimmen sondern nur der Hund alleine schwimmt.Gibt es ein Schwimmbad für Hunde wo man mit Hunden zusammen schwimmen kann.

...zur Frage

Hunde machen in meinen Vorgarten/Rasen?

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wir haben einen Schrebergarten, der wirklich schön gelegen ist. An unserem Garten(Vorgarten), verläuft der Weg, den viele verständlicherweise zum Spazierengehen nutzen. Eben auch jeder zweite geht hier mit seinem Hund Gassi. Habe ich auch kein Problem mit. Was mich so aufregt ist folgendes. Die Damen und Herren lassen ihre Tiere stumpf in unseren Vorgarten/Rasen machen. Jedes mal wenn ich komme, parke ich in einem Meer aus Hundesche**e. Ich habe bereits ein Schild gekauft mit der Aufschrift: Hier ist kein Hundeklo. Aber das ist offensichtlich jedem egal.
Was kann ich machen? Ich dreh durch.

Zusatz: Der Garten ist umzäunt. Mit Vorgarten meine ich, vor unserem Eingang zum Garten, wo ich parke - mein Vorhof zum Garten eben ^^

...zur Frage

Hundeverbot im Miethaus, darf jeder Hund verboten werden?

In unserem Mietvertrag steht das Hunde verboten sind, jedoch hab ich gelesen das Vermieter nicht mehr alle Hunde verbieten dürfen, sondern nur wenn der Hund z.B ständig bellt also gegen einen richtigen Grund.. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Wie kriegt man filz aus Hunde fell?

Das Fell von unserem Hund verfilzt sehr schnell vorallem, wenn es draußen nass ist. Ich hab den filz rausgeschnitten und meine mum war was genervt und etwas sauer aber das waren richtige filzklumpen ich hab ihr gesagt das es halt nciht anders rausgeht, dass stimmt doch oder? Ich meine rauskämen geht einfach dann nicht mehr und wir bürsten sie schon jeden Tag, aber man kann das ja nicht einfach so lassen das stört doch dem Hund auch i-wann wenn so scheiss filzklumpen überall sind. Ich meine das Fell wächst doch eh nach. Habt ihr ne alternative Idee? Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?