DJH mit Hund?! (Jugendherberge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt bereits einige Jugendherbergen, bei denen Hunde erlaubt sind - und es werden immer mehr:-) Ich selbst habe mir vor kurzem eine Liste bei der DJH Service GmbH mit Jugendherbergen, in denen Hunde erlaubt, sind zukommen lassen. Hier sind die aus Westfalen-Lippe:

Cappenberger See, Richard-Schirrmann-Weg 7, 44534 Lünen Tel.: (02306) 53546 Email: jh-cappenberger.see@djh-wl.de

Dorsten-Wulfen, Im Schöning 1, 46286 Dorsten Tel.: (02369) 8722 Email: jh-dorsten@djh-wl.de

Bad Driburg, Schirrmannweg 1, 33014 Bad Driburg Tel.: (05253) 2570 Email: jh-bad.driburg@djh-wl.de

Sorpesee, Am Sorpesee 7, 59846 Sundern-Landscheid Tel.: (02935) 1776 Email: jh-sorpesee@djh-wl.de

Möhnesee, Südufer 20, 59519 Möhnesee Tel.: (02924) 305 Email: jh-moehnesee@djh-wl.de

Bielefeld, Hermann-Kleinewächter-Str. 1, 33602 Bielefeld Tel.: (0521) 52205-0 Email: jgh-bielefeld@djh-wl.de

Ausprobiert habe ich davon allerdings noch keine. Es wird auf jeden Fall empfohlen, sich vor Anreise mit der Herbergsleitung in Verbindung zu setzen und alles abzuklären.

In Mecklenburg Vorpommern gibt es in einer Jugendherberge sogar ein Programm für Hund + Halter. Infos findet man auf: www.djh-reisen.de

Leider ist in Jugendherbergen die Unterbringung von Hunden i.D.R.untersagt. Da wird aber in Hessen ein Versuch gemacht. Schau mal hier: http://www.djh-hessen.de/Hunde-erlaubt-aid-344.html

evaLOVE1999
Fragesteller

Danke ! aber ich suche was zwischen NRW und Rheinlandpfalz :D

crazyrat  18.06.2012, 22:00
@evaLOVE1999

Kein Problem. Schau mal auf den Link, den ich dazu gepostet habe. Es gibt inzwischen mehrere Landesverbände, die Angebote haben.

Generell erste Adresse: www.jugendherbergen.de

das kommt drauf an in welche jugendherberge, in manche darf man hunde mitnehmen aber in manche nicht