Kennt jemand diese/eine Sage? [Beschreibung (-;]

6 Antworten

Was genau verstehst du den unter Geschichte/Sagen? Suchst du etwa so Geschichten/Sagen wie aus dem alten Griechenland wie zum Beispiel:Perseus gegen Medusa,Herkules und seine sieben Taten usw.? Wenn es aber nur Geschichte dieser Ortschaft sein soll sind die Links der anderen User gar nicht schlecht.

Wohnst Du denn in Sömmerda bzw. dort in der Nähe? Dann schau mal in Eurer Stadtbibliothek nach oder frag beim Stadtarchiv. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Sahhz
Fragesteller

Joa..^^

Hier stehn einige geschichtliche Fakten, schau da mal rein:

http://www.soemmerda.de/die-stadt/geschichte/geschichte-der-stadt/876.html

lg Vladdi

Sahhz
Fragesteller

Naja.. das ist ja die EntstehungsGeschichte& nicht die Sage..

user489  24.01.2011, 15:45
@Sahhz

Nunja, du sagtest Sage/Geschichte. Das ist die Geschichte.

Sahhz
Fragesteller
@user489

Ja Geschichte. xD Das ist ja Entstehungsgeschichte, ist für mich ein Unterschied. ;-)

user489  24.01.2011, 23:32
@Sahhz

die Entstehungsgeschichte ist auch ne Geschichte! ^^