Kleinfeuerwerk für einen Geburtstag in Thüringen anmelden?

1 Antwort

In der Regel müssen Feuerwerke bei der örtlichen Behörde oder dem Ordnungsamt angemeldet werden. Da dir mitgeteilt wurde, dass solche Anmeldungen in Thüringen seit mehreren Jahren nicht mehr möglich sind, könnte es sein, dass sich die Gesetze oder Verfahren geändert haben.

Ich empfehle dir, dich direkt an das Ordnungsamt der Stadt Erfurt zu wenden und nachzufragen, wie du ein Kleinfeuerwerk für deinen Geburtstag anmelden kannst. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sollten in der Lage sein, dir genaue Informationen über die geltenden Vorschriften und Genehmigungsverfahren zu geben.

Es ist wichtig, alle erforderlichen Genehmigungen einzuholen und die Sicherheitsvorschriften einzuhalten, um Probleme zu vermeiden und sicherzustellen, dass das Feuerwerk sicher abgebrannt werden kann. Viel Glück bei deiner weiteren Planung!

LuckyQuestion
Fragesteller

Danke dir, ich werde morgen mal beim Ordnungsamt der Stadt Erfurt anrufen und mal nachfragen.