Kennt jemand diese Pflanze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sogenannte Schlangenpflanze (Sansevieria) Gattung Dracaena Dracaena auch als Echsenschwanz bekannt.

Sie sind Winterhart, sehr pflegeleicht, überleben gut bei wenig Licht (indirektes Sonnenlicht wäre jedoch besser), sind sehr widerstandsfähig und langlebig. Sie wachsen langsam.

Keine Zugluft

Die Schlangenpflanze oder Schwiegermutterzunge mag es, wenn das Substrat zwischen den Wassergaben völlig trocken ist. Dies ist ein sehr wichtiger Aspekt, der berücksichtigt werden muss. Also sehr wenig giessen! Wichtig.

GutefragenDingo
Fragesteller

Danke super Erklärung <3

BerndBauer3  08.05.2023, 01:21

Die sind doch nicht winterhart.

KittyCat2909  08.05.2023, 10:53
@BerndBauer3

Ja- sah ich zu spät- aber vertragen geringe Temperaturen.
Aber Achtung- diese Pflanze ist schwach giftig! Tiere nicht daran knabbern lassen.

KittyCat2909  09.05.2023, 16:32

Danke für den Stern! :-)

Das ist eine Sanseveria (Bogenhanf).