Kennt jemand diese Glasteile?

2 Antworten

Das sind WHW-Abzeichen bedeutender Bauwerke (z.B. links: die Marienburg). Was kannst du damit machen?

Bild zum Beitrag

Beispielsweise kannst du versuchen, sie in einem Laden für "Antikes & Trödel" zu verscherbeln. Das wird aber nicht viel bringen, es sei denn, du hast jeweils größere Sammlungen zu einem bestimmten Thema.

Oder du bastelst etwas daraus. Du könntest z.B. Senfgläser mosaikartig damit bekleben und die Spalten mit transparentem Silikon oder mit Schnellzement ausfüllen, jeweils ein Teelicht hinein, und schon hast du im nächsten Sommer ein paar kleine Leuchter für deinen Terrassentisch am Abend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Winterhilfswerk_des_Deutschen_Volkes

 - (Deutschland, Geschichte, Krieg)