Goldmünze?

5 Antworten

ein Scherzartikel, wahrscheinlich aus Messing. Kannst aber gern die Dichte ermitteln. Das hilft in der Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Münze sondern eine Medaille. Der Unterschied zwischen Münzen und Medaillen ist daß auf Münzen immer ein Wert steht und Münzen ein gültiges Zahlungsmittel sind oder man waren. Medaillen waren nie Zahlungsmittel es steht auch kein Wert drauf.

Medaillen sehen in den mit Abstand meisten Fällen deutlich wertvoller aus als sie sind. Wenn überhaupt haben sie nur eine hauchdünne Schicht Gold und bestehen sonst nicht aus wertvollem Material.

Wenn bekommt man so um die 15 oder 20 Euro dafür.

Vermutlich ist es nichts wert, weil es kein Gold ist.

Für Sammler vielleicht. Sonst eher nicht.

Entweder du hebst sie auf. Als Erinnerungsstück oder verkaufst sie auf Ebay für 10 oder 15 Euro.