McDonald's Monopoly Goldmünze für Sammler?

3 Antworten

Ja würdest sicherlich etwas mehr als den aktuellen Goldpreis bekommen.

Bin mir dabei leider sehr unschlüssig. Habe mir die selbe Frage schon gestellt aber ich meine dass sicherlich jemand es kaufen würde, wenn du es auf Ebay Kleinanzeigen reinstellst. Gibt sicher viele Leute die es wollen würden.

Chris1202  10.12.2022, 00:36

Siehe die Regenbogengläser, die immer wieder zu horrenden Preisen eingestellt werden.

JayCurious  10.12.2022, 07:36
@Chris1202

Die es tatsächlich sogar öfter gibt, als die Münze meiner Ansicht nach :D

Erstmal ist es keine Münze, sondern eine Medaille. Das heißt, dass jeder diese einfach nachprägen könnte. Durch diese replizierbarkeit hat sie absolut keinen Sammlerwert. Zudem noch von MDM von denen seriöse Münzhändler sowie Sammler aus gutem Grund einen weiten Bogen drum machen, einer der schlimmsten Firmen in der Branche. Die Dinger haben den Goldpreis, mehr nicht.

Jannik6499
Fragesteller

Bräuchte man nicht die original Medaille als Musterform um eine danach zu prägen?

NoLies  08.12.2022, 20:44
@Jannik6499

Ne sofern man eine der Medaillen hat bzw ein Foto davon kann man so einen Prägestempel ganz leicht replizieren. Medaillen sind, anders als Münzen, in keinster weise geschützt. Ich bin in der Branche, wir machen auch Ankäufe und vieles davon sind Goldmedaillen, diese werden überall nur zum Goldpreis gekauft da diese dann meist eingeschmolzen werden, da sie eben keinen Sammler interessieren.