Was habt ihr für Spaßautos?

4 Antworten

Ich habe einen alten Audi 80, Baujahr 1988. Kein spektakuläres Auto, aber der reinste Jungbrunnen und eine tolle Zeitreise in meine Jugend, zumal mein erstes Auto ein Audi 100 aus den 80ern gewesen ist. Der Audi macht richtig Spaß und ich fahre ihn sehr gerne, er ist auch sehr zuverlässig.

https://youtu.be/Qs7HV9cI1ns?si=yVH4DmPVAVZgkg3-

Der Audi 80 ist mein Ausgleich zu meiner Mercedes E-Klasse, die zwar ein tolles Auto ist, aber irgendwie total langweilig und emotionslos.

Mein 87 Jahre alten MG, der schon immer im Familienbesitz ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Gar keins. Früher mal Z3 und SLK. Nissan 100NX war auch ganz spassig.

Einen 77er Chevrolet el Camino.

BananenRiegl
Fragesteller

Schönes Fahrzeug und guten Geschmack.

Ceetee1000  03.03.2024, 19:20
@BananenRiegl

Ja, Dankeschön. Auf jeden Fall. Vor allem, in Deutschland sind nur 11 zugelassen, von dem Modell.

BananenRiegl
Fragesteller
@Ceetee1000

Auf jeden Fall etwas Besonderes. Man braucht nicht unbedingt einen mittlerweile "langweiligen" Trend Sportwagen wie den C63. Vor allem hält so ein Auto bei guter Pflege seinen Wert.

Ceetee1000  03.03.2024, 20:55
@BananenRiegl

Auf jeden Fall. Und ehrlich gesagt, neulich stand ein Fiat Mustang (Ferrari) an einer anderen Säule und die Leute sstanden um meinen herum. Da muß ich zugeben,war ich ein bisschen stolz. Ich denke das liegt daran,daß mein Auto noch im erschwinglichen Rahmen liegt und wenn man dann noch erzählt wie günstig der Unterhalt ist,kommen sie ins schwärmen.

BananenRiegl
Fragesteller
@Ceetee1000

Ja. Wahrscheinlich H-Kennzeichen oder? Sieht man eben nicht alle Tage das Fahrzeug. Da ist der Unterhalt bei einem neuerem Ami schon deutlich höher.

Ceetee1000  03.03.2024, 21:09
@BananenRiegl

Ne von wegen H. Interessiert mich nicht die Bohne. Müsste ihn auch rückumbauen und das will ich nnicht. Nein er ist als LKW zugelassen und so zahle ich trotz 6 Liter V8 , gerade 220 € im Jahr Steuern.

BananenRiegl
Fragesteller
@Ceetee1000

Ja stimmt, hab das mal gelesen. Fällt das nicht bereits bei anderen Felgen schon weg? Deutschland eben. 220€, besser gehts nicht. Aber wie siehts mit Versicherung aus?

Ceetee1000  03.03.2024, 21:18
@BananenRiegl

Ja eben H wäre deutlich teurer. Also vielleicht würde ich das sogar bekommen, weil der Umbau auch H fähig ist,der wurde 1990 gemacht,aber ist mir zu aufwendig.