Maserati Ghibli halten die diesel motoren lange?

3 Antworten

Der Ghibli mit 3l Dieselmotor ist unauffällig. Getriebe eins der besten, wenn nicht sogar das beste auf dem Markt.
Allradantrieb (gibts den überhaupt ohne?) mehr als gut. xDrive, 4-Matic, Hang on diverser anderer Hersteller? Nichts dagegen.

Beim Ghibli kommt viel aus allen möglichen Ecken zusammen. Der Motor wird so auch bei Jeep eingebaut.

Dennoch bleibt der Ghibli ein Exot. Wenn du dir einen kaufen willst, schau nach Erfahrungsberichten zum ZF8, was bei BMW ,Jaguar, Alfa etc. verbaut wird.

Wenn du was zum Motor wissen willst, schau nach dem VM Motori 3l Diesel. Wenn du das in Zusammenhang mit Jeep googelst, findest du viel. Sollte aber ein sehr haltbarer Motor sein.

BrkBln
Fragesteller

Sehr ausführlich und glaubwürdig Dankeschön 👍🏻

Beamer97  27.11.2021, 03:33
@BrkBln

gern, lass dir nichts einreden.

Ein Maserati ist ein Maserati und kein Mercedes oder BMW. Wenn du was perfektes willst, nimm einen deutschen. Aber eine E-Klasse oder ein 5er steht an jeder Ecke. Navi, generell die Technik ist bestimmt besser, aber deswegen kaufst du dir keinen Maserati. Wenn du vor so einer Kiste stehst, entscheiden die Emotionen und nicht, ob die Kiste einen Spurhalteassistent hat oder was auch immer.

Ist wie mit nem Porsche. Perfekter Sportwagen, aber gibt er dir was du bei einem Ferrari empfindest?

Fahr Probe und lass es einfach auf dich wirken.

Egal was du dir kaufst, du entscheidest und sonst keiner. Lass dir nichts einreden.

BrkBln
Fragesteller
@Beamer97

Du sprichst mir aus dem Herzen Ehrlich 💪😄❤️

Maserati halt. Optik toll, der Rest ist italienischer Mist. Der Diesel in dem Auto ist völlig fehl am Platz. Die Kiste ist lahm und laut.

BrkBln
Fragesteller

aber Halten die lange oder sagst du ist eine Kostenfalle?

DerBayer80  26.11.2021, 23:39
@BrkBln

Ich würde generell von dem Auto die Finger lassen. Händlernetz sehr dünn. Ersatzteilversorgung dünn. Preise horrend hoch. Die Diesel kommen als Zukaufteil von einer Fiat Tochter.

BrkBln
Fragesteller
@DerBayer80

Vielen Dank für ihre Zeit wünsche einen schönen Abend 👍🏻

Beamer97  27.11.2021, 03:36
@DerBayer80

Ersatzteilversorgung so schlecht wie bei Herstellern, die von anderen Kontinenten ein paar Modelle für den europäischen Markt anbieten oder schlecht im Vergleich zu einem BMW oder Mercedes?

DerBayer80  27.11.2021, 07:15
@Beamer97

Also bei Herstellern von anderen Kontinenten mit einem halbwegs brauchbaren Händlernetz hatte ich noch nie probleme mit Ersatzteilen. Ich hab auch schon auf BMW teile 2 Wochen gewartet so ist das nicht.

Maserati ist hier mit Exoten wie Lotus oder Caterham vergleichbar. Ein quasi nicht vorhandenes Händlernetz, Autos deren Verarbeitung nicht dem Preis entsprechend ist. Sind wir doch Mal ehrlich, wenn ein Maserati oder ein Ferrari nicht von einem gewissen Mythos umgeben währen, währe beiden das Schicksal von Lancia auch schon lange passiert

Beamer97  27.11.2021, 12:49
@DerBayer80

Da is bestimmt was dran. Es ist halt der Vergleich. Kostet soviel wie eine E-Klasse, hat aber nicht nur Sitze aus hochwertigem Leder, sondern auch z.B ein beledertes Amaturenbrett. Bei Benz gibts nicht selten nur Sitze aus Ledernachbildung Artico wenn man nicht noch Pakete für einen halben Smart dazukauft. Da gibts beim Ghibli definitiv mehr.

Aber grad unter FCA sollten die schon mitlerweile nicht nur von der Exklusivität leben.

Sind genau die Kunden, die sich auch eher eine Alfa Romeo Giulia kaufen statt einem 3er BMW.