Maserati Quattroporte//Ghibli oder Audi A7?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich verstehe nicht ganz, weshalb Sie diese Frage hier in diesem Forum stellen.

Wenn derart viel Geld da ist, eben Verabredungen machen, selber ausprobieren, auf Rennstrecke, und fühlen was Ihnen liegt.

Als Studenten hatten wir mal Geld zusammengelegt, um einen der ersten Lamborghini Miura S zu kaufen, hatten das Viech (Schuhlöffel beim Einsteigen, Vorsicht beim Aussteigen wenn's regnete...) nur drei Wochen behalten und haben es mit Gewinn weiterverkauft. Die Warteliste bei Lamborghini war lang, und manche wollten das Auto sofort... Das war innen überhaupt nicht ausgestattet, nur schwarz und nur einen Sitz.

Vielleicht sollten Sie sich selbst darüber klar werden, was Sie eigentlich von einem Auto wollen ? Fahrgefühl, oder lebend ankommen ? Ich habe Kumpels verloren, die sich mit Autos in die Luft geschossen haben. Einer hat mit seinem übersteigerten Porsche einen dicken Baumstamm durchgesemmelt, ein Anderer hatte mit seinem aufgesoupten Jaguar am Karlsruher Berg abgehoben und war etwa hundert Meter weiter in's Feld gestochen, fast senkrecht, bis über die Windschutzscheibe unter der Erde. Alle natürlich tot. Man sollte eben wissen, was man will, im Leben...

Och jo, da war auch eine Geschichte mit einem super Motorrad. Es gab nur wenige davon. Laverda ? Iwn, ist schon lange Zeit her. Und Trauma. Man verdrängt. Alle diese Maschinen haben ihre Fahrer umgebracht. Bis man herausfand, dass so ab etwa dreihundert, dreihundertzwanzig Km/h die Vorderradaufhängung ins Wackeln kam und nicht wieder geradezubekommen war. Ich hab's ganz knapp überlebt. Ja nicht bremsen, auch nicht zu schnell verlangsamen. Gaanz langsam runter, aber wirklich langsam. Als das Vorderrad bei etwa 210  immer noch fürchterlich schlackerte, nicht kontrollierbar, habe ich die Maschine weggeschmissen. Ich hab's überlebt (Sonst würde ich hier nicht schreiben).  Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Mir scheint, dass ich einer der Wenigen wäre, die diese Höllenmaschine überlebt hat.

Sich eben klar werden, was man im Leben will. Man lebt nur 1 Mal. Die Anderen auch, und sie haben Familie, Frau und Kinder. Besser Vordenken, als hinterher, nach Nachdenken.

Und, vor Allem, Anderen nicht weh tun. Bitte. Danke. Pleasest

To whom it concerns.

Wenn Geld da ist, könnte man auch für die Zwischenzeit, Wartezeit, um sich Zeit zu lassen um sich zu entscheiden, ein kleines Fahrzeug kaufen oder mieten und es hinterher verkaufen.

Wenn es nur darum geht, jeden Tag in's Gschäft und zurück zu fahren, nicht um lange weite Fahrten, kann's das tun. Das war mir passiert, hatte einen Vorführwagen VW Polo gekauft, den hat mir dann die Werkstatt zuückgekauft und auf mein neues Auto angerechnet.

Geht zum Maserati Händler und macht ne Probefahrt, solche Exoten kauft man nicht aus ner Laune herum - erst recht nicht bei 3 Jahren Leasing Dauer 

Wobei der Maserati auch "nur" Schlappe 50.000€ teurer ist als der Audi a7. (Jew. die passenden Motor-Varianten miteinander verglichen)

Wie leicht bekommt man eine Probefahrt bei einem Händler?

Hallo,

ich möchte im Laufe des nächsten Jahres ein neues Auto leasen. Die Entscheidung, welcher Wagen es wird, ist noch nicht gefallen. Darum möchte ich in nächster Zeit gerne z.B. einen Audi S1 probefahren. Dafür gibt es ja online bei Audi Formulare. Gibt es bei sowas irgendwelche Komplikationen, oder rücken die Händler recht schnell mit einem Auto heraus? Ich selbst bin 19, und möchte nach Beendigung meiner Ausbildung (ca 2 Monate) ein Auto leasen.

Danke

...zur Frage

Was haltet ihr vom Maserati Quattroporte GTS?

Hallo, meine Familie ist auf der Suche nach einem neuen Auto, dabei sind wir über den Maserati Quattroporte (GTs) von (EZ) 2009 gestolpert. Der hat uns echt fasziniert, daher frage ich euch, ob sich der Kauf lohnt. Also ein Angebot : das Teil hat 439 PS, jedoch schon 181000 km. Sieht aber top gepflegt aus, Schäden oder Mängel sind nicht bekannt. Gta Version mit bester Austattung, Topmodell. Kaufpreis liegt bei ca. 30.000 €. Lohnt sich das ? Wie sieht es mit Reperaturen aus ? Sind die sehr teuer ? Kann ich die hier in (Frankfurt) Hessen irgendwo durchführen lassen ?

...zur Frage

Auto-Finanzierung (Audi A4/A7) von 90000€ machbar?

Hallo Leute,

Ich habe vor mir einen Audi zu finanzieren. Bevor ihr antwortet bitte nocht versuchen mich zu überreden ein anderes oder günstigers Auto zu finanzieren/leasen oder ähnlich. Bitte einfach nur auf die frage antworten. Ich wollte mir einen A4 oder A7 finanzieren im Wert von ca. 85.000€. Da er etwas teurer ist als gewöhnlich, wollte ich mal nachfrage was sinnvoller ist:

1. Über Sixt Finanzierung

Oder

1. Über die Audi Bank

Da die Raten recht hoch sein werden, noch ein paar Infos. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Sie verdient 1.600€ Netto und ich verdiene 2.600€ Netto. Mein Frage ist ob das tragbar ist bzw. Realistisch? Wohnung und sontiges kosten zusammen knapp aufgerundet 900 € mit strom, Nahrung etc.

Danke für die Antwort

...zur Frage

Welches auto würdet ihr kaufen Bmw Maserati und co?

Ich wollte diese Jahr ein neues auto kaufen. Es sollte sportlich sein und ein wenig auffallen so dass ich lange freude daran habe. Jedoch bin ich unschlüssig ob es 2 oder 4 plätze haben sollte und ob es vileicht ein cabrio sein sollte ist am sommer bestimmt toll. Spritverbrauch ist egal fahre mit meinem alten fiesta zur arbeit und es sollte rein spass machen und etwas konfortabler sein. Hat jemand eines der folgenden Fahrzeuge ? Ist es besser wenn es 4 plätze hat oder 2 ? Brauche ein Paar meinungen von aussen:)

Bmw 640 Cabrio Cls 350 oder 500 Maserati Granturismo Audi R8

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

BMW x2 Diesel Leasing oder Finanzierung?

Soll ich das Auto leasen oder Finanzieren auf 3 Jahre?

Pro / contra?

...zur Frage

Kann man sich ein Auto Konfigurieren und dies dann Leasen anstatt kaufen?

Möchte mir bei Audi ein Auto Konfigurieren und dann Leasen geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?