kennt jemand die beschlüsse vom konzil von trient?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiss net, wie ihr immer googlelt : Die Trienter Beschlüsse beinhalten z.B.

die Verwerfung der Lehren Luthers

die Klärung strittiger Dogmenfragen

die Erklärung der lateinische Bibel (der Vulgata) zum authentischen Text

die Festlegung der Aufgaben und Pflichten von Bischöfen

Verbot der Ämterhäufung

die Verbesserung der Ausbildung der Geistlichen

die Bekräftigung von Vorschriften für die katholischen Laien: kirchliche Zucht, Beichte, Kommunion, Messebesuch als Pflicht.

Vorschriften in Bezug auf die Kunst

http://www.wcurrlin.de/links/basiswissen/basiswissen_gegenreformation.htm ,...(z.B.)

Danke :b :D

0