Kennt irgendjemand noch Die kleine Seejungfrau?

8 Antworten

Die kleine Meerjungfrau - CSSR 1975 - 90 min - Die kleine Meerjungfrau (M. ..... 1976 - Das blaue Licht - nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm ... www.prenzlberglive.de/Videothek/.../FAIRY.html - Im Cache - Ähnliche

Das blaue Licht ist ein ganz anderes Märchen.

0

nein leider nicht

0

Hallo,

deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber sicherlich bist du immer noch auf der Suche nach der Seejungfrau. Diesen Film habe ich auch geliebt. Und dabei ist er am Ende so traurig. Der kleine Sveni war so süß ;-)

Ich habe auch lange nach dem Film gesucht, recherchiert und dann sogar mal nach Babelsberg eine Mail geschrieben, Nachfolger von der DEFA. Und ich bekam sogar eine Antwort, leider eine nicht so schöne. Die DEFA hatte irgendwann in den 70er Jahren die Rechte für eine deutsche Synchronisation erworben. Dieses Recht war aber zeitlich begrenzt und so musste die deutsche Synchronisation irgendwann in den 90er Jahren vernichtet werden.

Ich war entsetzt, aber so ist das leider nun mal. Und da es damals noch keine Videos und DVDs gab, wird man auch nirgendwo ein altes Exemplar auf deutsch zu kaufen bekommen.

Sicherlich bist du über meine Antwort auch nicht so glücklich. Aber versuchs mal mit der englischen Version. Die soll leicht verständlich sein.

Gruß

Katrin

Hat schon jemand den film gefunden ? Ich suche ihn auch schon länger;(

LG Grit

Undine ist mir ein Begriff als Name der Meerjungfrau. Vielleicht hilft Dir Wikipedia weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/DiekleineMeerjungfrau_(M%C3%A4rchen)#Verfilmungen

Was möchtest Du wissen?