Glaubt ihr an Meerjungfrauen/Nixen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist auch keine Frage des Glaubens, sondern eine Tatsache wenn man sich damit mal intensiver beschäftigt. Meerjungfrauen sind nämlich eine Mythe aus der Seefahrer-Kultur von vor mehreren Hundert Jahren. Damals war es nicht ungewöhnlich, dass Seefahrer einige Monate auf See verbrachten. In dieser Zeit hatten sie keine Möglichkeit die Gesellschaft von Frauen genießen zu dürfen. Außerdem war es nicht unüblich, dass auf den Schiffen oft und viel getrunken wurde. Wenn nun ein solches Schiff an einem Riff oder einer Sandbank vorbeikam auf der sich Seekühe befanden kam es vor, dass Seefahrer auf Grund der sexuellen Abstinenz in Verbindung mit dem erheblichen Alkoholkonsum dachten, es handle sich bei den Seekühen um wunderschöne Frauen mit Fischschwänzen anstatt Beinen.

Ja alle falls glaube ich daran bzw weiß das meerjungfrauen, sirenen und Nixen existieren es ist einfach nur nicht so wie Menschen die Wesen darstellen. 🧜🏻‍♀️🧜🏻‍♂️🧞‍♀️

  • Meerjungfrauen haben einen freundlichen Charakter und helfen verirrte Leute auf See.
  • Sirenen ziehen ahnungslose verirrte Leute auf See in der Tiefe.
  • Nixen sind vom Charakter her sanft und bringen auf See verwendete Menschen in der unterwelt.
Woher ich das weiß:Recherche

ANDERS- Dass Menschen Fantasien enzwickeln wie es auch kleine Kinder tun - JA. Dass diese Fantasien Wirklichkeit sind - NEIN:

Nein

Hallo

Da ich noch nie eine echte gesehen habe.

Liebe Grüsse 🧡

hoermirzu  18.08.2023, 12:49

Auch Thomas musste erst seine Finger in die Mundmale Christi legen.

Nein

Ich habe noch keine in Wirklichkeit gesehen und wenn es sie gibt, hätte man doch irgendwann mal eine solche auf Video aufnehmen müssen, aber die gibt es eben (bisher) nur in Filmen. Daher habe ich keinen Anlass, an solche zu glauben.