Kennt ihr Symbole die für Glück und Schutz stehen?

3 Antworten

[...] die nicht so weit verbreitet sind.

In diesem Fall ist es ohnehin am besten und wirkungsvollsten, wenn Du Dir die Talismane selber zusammenstellst. Dann sind sie nämlich direkt sogar Unikate.

Glückssymbole sind beispielsweise...

...Zucker

...die Rune Perthro,

...die Edelsteine

  • Amazonit
  • Malachit
  • Saphir
  • Jade
  • Bernstein
  • Serpentin

...die Kräuter/Pflanzen

  • Bergamotte
  • Gänseblümchen
  • Efeu
  • Jasmin
  • Kaffee
  • Lorbeer
  • Rose
  • Rosmarin
  • Veilchen

Symbole für Schutz sind...

...Salz (möglichst nicht jodiert)

...die Runen Thurisaz, Eihwaz und Algiz

...die Edelsteine

  • Schörl
  • Schwarzer Obsidian
  • Schwarzer Onyx
  • Bergkristall
  • Bernstein
  • Türkis

...die Kräuter/Pflanzen

  • Basilikum
  • Beifuß
  • Efeu
  • Flieder
  • Johanniskraut
  • Kiefer
  • Lorbeer
  • Myrrhe
  • Rosmarin
  • Salbei
  • Thymian
  • Wacholder
  • Weihrauch

Aus solchen Zutaten lassen sich beispielsweise die aus dem Voodoo und Hoodoo bekannten Mojos (kleine Stoffbeutel, die man sich umhängt) zusammenstellen. Je nach Anliegen wählt man hierfür auch eine passende Stofffarbe aus; Glücksfarben sind etwa Gold, Gelb und Orange - als Schutzfarben empfehlen sich Schwarz und (Dunkel-)Blau - oder für Glück und Schutz zusammen einfach das neutrale Weiß, das eignet sich ohnehin für alles. Darüber hinaus eignen sich die Zutaten auch sehr gut für Hexenflaschen, welche auch optisch schon was hermachen. Das Bild unten zeigt ein Beispiel, das ich mir mal für Liebe und Selbstliebe gefertigt habe.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße.

 - (Religion, Glück, Schutz)

Das alles wird dir das Gegenteil von dem bringen, was du willst.

cicci999
Fragesteller

es ist nicht so deep Bro.

Rosenkranzbeter  15.12.2022, 17:28
@cicci999

Ich will dich nur warnen, weil ich nicht will, dass dir Dämonen Leid und Schaden zufügen. Sei also froh, dass dich Menschen lieben und dir daher Gutes wünschen.

cicci999
Fragesteller
@Rosenkranzbeter

Wenn du an Dämonen und leid und schaden glaubst musst du im Umkehr Schluss auch an Glück glauben :0

Rosenkranzbeter  15.12.2022, 17:41
@cicci999

Ja, das Glück kommt immer nur von Gott, so wie jeder Schaden und jedes Unglück vom Teufel und seinen Dämonen kommen. Deshalb muss man aufpassen, wem man Tor öffnet. Ich selbst habe früher Okkultismus und Spiritismus praktiziert, und jetzt habe ich seit 16 Jahren den Salat. Deshalb warne ich.

cicci999
Fragesteller
@Rosenkranzbeter

Nagut dann macht das für dein Weltbild scheinbar Sinn danke für die Warnung. Ich habe nur aus Interesse gefragt.

Hasenpfote

Wobei ich das nie verstanden habe....

Dem Hasen hat sie schließlich kein Glück gebracht