Bedeutung der Symbole Egypt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

insgesamt kann man diese "tafel" als kartusche eines feld-herren betrachten. Es könnte ein pacht-vertrag sein, oder eine art "werbung oder werbetafel".

was man aber ablesen kann, ist eine art katalog mit einer liste die eine hierarchie darstellt. Es bildet ein system, ohne tabulator geschrieben, aber trotzdem eine logik, wenn man die untergeordneten hintergründlichen charaktere besser kennt.

es bilden sich tiere und auch andere gestalten ab, angeordnet nach ihrer wertigkeit und in eine bestimmte tabelle gepackt, ergibt sich daraus eine mehrdimensionale anordnung, deren koordinaten man nur noch folgen muss um deren syntax zu folgen.

wahrlich nicht in diesem bild, aber allgemein .. bezieht man sich zum beispiel auf die anordnung der steine einer pyramide, etc.

Das sind teilweise Götter- als auch Schutzsymbole. Auf der Seite findest du genauere Infos:

https://www.selket.de/

Gruß

Das 1. ist das Horusauge. Das 5. ist das ägyptische Henkelkreuz. Die Katze soll wahrscheinlich die Heilige Katze darstellen. Katzen waren generell sehr heilig in Ägypten.

Google mal nach Hieroglyphen und ihre Bedeutungen.

metalqore  27.05.2019, 03:39

Das 7. ist der gedrehte Docht.

Dermaker7767  27.05.2019, 03:28

Marry meeee 😍😍😍😍plz🙏🙏

Das erste ist wenn du Auge machst und der Rest von yu gi oh.