Kennt ihr Symbole aus dem Islam oder Tengrismus, die für Glück stehen?

1 Antwort

Der Islam kommt ohne Symbole aus.

Man spricht auch nicht von Glück im Islam, sondern von Erfolg. Und jeglicher Erfolg kommt nur von Gott.

Man kann ihn ganz einfach um Schutz bitten und auch um Erfolg. Talismane, also Glücksbringer und Amulette sind im Islam verboten. Sie stellen eine Beigesellung zu Gott dar und haben absolut keinen nutzen. Sie können nichts bewirken.

Falls dein Freund ein Muslim ist, dann nimm lieber Abstand davon, ihm einen "Glücksbringer" zu schenken, das kann richtig nach hinten losgehen.

Nazar gibt es nicht im Islam. Das ist unislamisch. Shirk. Wer daran glaubt, geht aus dem Islam raus. So ein Glasteil kann weder schützen, noch Erfolg bringen. Es kann sich nicht mal selbst schützen. Musst nur mal mit einem Hammer draufkloppen.

Vor dem bösen Blick kann ausschließlich Gott einen schützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid