Symbole für Glück und Erfolg?

2 Antworten

Als Glückssymbol könntest du einen Skarabäus nehmen, ein Käfersymbol aus dem alten Ägypten.

Für Erfolg einen Stern, eine Medaille oder eine in die Luft gereckte Faust, obwohl diese auch als Symbol der Gewalt, des Wiederstandes interpretiert werden könnte.

Moin. Also für Glück hast du ja schon einige genannt. Ein Koikarpfen steht für viele auch für Glück. Dieser sollte allerdings, damit es erkennbar ist, relativ groß gestochen werden. Ein Symbol für Erfolg ist zB eine Krone oder ein Stern. Auch eine Trophäe kann man so werten. Lg Johnny.