Kennt ihr Stephen Kings "Sturm des Jahrhunderts"?

5 Antworten

Wahrscheinlich, weil es eigentlich keinen Roman dieses Titels gibt.

King hat das Script exklusiv für die Mini Serie geschrieben.

Denkschulen
Fragesteller

Und kanntest du es?

Nein, ich kenne Stephen King aber dieses Stück nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Das wurde von King extra für die Mini-TV-Serie geschrieben und wurde nur als Drehbuch veröffentlicht, aber nicht als Roman. Das ist vermutlich der Grund, warum es nicht sehr bekannt ist.

Das Buch wurde von Stephen King nicht als Roman sondern direkt als Drehbuch verfasst. Es wurde soweit ich weiss nicht wie seine anderen Bücher später neu vom Heyne Verlag veröffentlicht, du kannst aber versuchen es im Internet gebraucht zu bekommen.

Ich erinnere mich positiv daran, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich es gelesen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, habe es vor ca. 12 oder 13 Jahren gelesen. Kann mich aber kaum noch an den Inhalt erinnern, nur noch an das Cover mit dem Leuchtturm. Also fand ich das Buch vermutlich nicht überzeugend, wenn ich kaum Erinnerungen habe.