Kennt ihr religiöse Minderheiten aus muslimischen/islamischen Ländern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich kannte ich nur kurdische Christen.

Aber mir ist bekannt, dass auch in islamischen Ländern christliche und jüdische Minderheiten leben. Das ist mit vor allem aus Syrien (christliche Minderheit) und dem Iran (jüdische Minderheit) bekannt. Auch in Pakistan, Bangladesh oder Indonesien gibt es christliche Minderheiten, die dort unbehelligt leben können.

In Ägypten sind sogar etwa 10 Prozent der Bevölkerung koptische Christen.

Ich kenne einen Christen aus Äthiopien und einen aus dem Kosovo. In beiden Ländern gibt es, soweit ich weiss, relativ viele Christen und das Zusammenleben funktioniert.

Blueorange25
Fragesteller

Ich kenne einen christlichen Flüchtling aus Somalia.

corod  01.07.2023, 16:47
@Blueorange25

War mal während des Ramadans in einem islamischen Land, ein anderer Autofahrer hat mir die Polizei auf den Hals gehetzt indem er behauptet hat, ich hätte aus einer Wasserflasche getrunken (was dort tagsüber im Ramadan verboten ist, auch für Ausländer). Bin am selben Abend abgereist, da war ich der Flüchtling.

Blueorange25
Fragesteller
@corod

Ich würde gerne mal auf die Philippinen und nach Ägypten.Aber ich denke das bei den ganzen Jihadistischen Aktivitäten dort es für einen islamkritischen Atheisten wie mich zu gefährlich ist.

corod  01.07.2023, 17:42
@Blueorange25

Da wird dir zB die Familie Wallert zustimmen (ist schon länger her, wurden von 'Abu Sayyaf' entführt'.