kennt ihr noch traurige Anime Filme wie Die letzten Glühwürmchen oder Giovannis Insel?
8 Antworten
Mhhh
Wie wärs mit Barfuß durch Hiroshima. Was vll. auch Gefallen könnte wäre 5 Centimeter per Second. Dafür brauch man dann allerdings auch eher schon n Faible ^^.
N Film der gegen Ende noch n bissl traurig wird ist "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang".
Allerdings ist das alles recht subjektiv ^^.
Alle drei gibts mit Ger Dub.
Dann wäre da noch Elfenlied. Das wäre dann allerdings eine Serie.
Ich fand ihn gut. Pupa fand ich auch nicht soo schlimm.
Da bietet YT schon deutlich seltsameres/verstörenderes. Japanische Spielshows sind zum Beispiel witzig ^^. Oder z.B. Soviet Mario Bros ;) Oder KolBelov (aber auch wunderschön <3) ^^.
Oder der Klassiker. https://www.youtube.com/watch?v=Uje5cs6nIdc
Hach immer wieder gut.
ich würde Elfenlied nicht als traurig sondern eher als verstörend bezeichnen xD
Wenns ein Film vom selben Niveau sein soll, "Barfuß durch Hiroshima" oder "Rail of the Star". In Serienform "Saishuu Heiki Kanojo".
Ne, deutsch gedubbt ist davon nichts. Höchstens untertitelt. Ich habe alle drei Titel jedenfalls bequem in mir verständlichen Sprachen kaufen können.
Die besten traurigsten Animes kommen meiner Meinung nach die von Makoto Shinkai, (z. B. Garden of Words, 5 cm per second,....) siehe hier:
Tokyo Godfathers
hotarubi no mori e
aso ok villeicht chihiros reise ins zauberland ist zwar nicht soo traurig aber trotzdem ein wenig ^^
einer der verstörendsten animes . so wie Pupa oder so 😂