Die letzten Glühwürmchen?

2 Antworten

Vermutlich weil diese Personen ihn als 'mega traurig' sehen bzw. ihn so empfunden haben.

Ich persönlich würde auch sagen, dass es einer der Filme ist, die ich ziemlich traurig fand und du leugnest ja auch nicht, dass du geweint hast, was bei dir, vermute ich mal, nicht so häufig vorkommt.

Andere sind entsprechend nah am Wasser gebaut und nehmen sich das, was sie in dem Film sehen sehr zu Herzen, zumal der Film, soweit ich mich entsinne, noch immer die relativ niedrige FSK Einstufung ab 6 Jahren hat.

Von Krieg und Krankheit handeln doch viele Anime, das ist doch nichts besonderes sozusagen.

Downton Abbey handelt auch von Krieg und Krankheit, ist aber in seiner Gesamtheit nicht radikal traurig. Es kommt auf die Mischung an, die da gemacht wird. Und wenn anderthalb oder zwei Stunden lang kleine Kinder mit Krieg, Krankheit, Tod und Verlust konfrontiert werden, dann ist das was anderes als wenn sich der Butler eine Kugel durch die Hand schießen lässt und irgendeine halbbekannte Zweitklass-Figur, zu der man wenig emotionale Bindung hat, an der Spanischen Grippe stirbt.

Lioannime
Fragesteller
 dass du geweint hast, was bei dir, vermute ich mal, nicht so häufig vorkommt

oh doch, normalerweise bin ich sehr emotional, vorallem was solche filme angeht.🤣 deswegen wundert es mich grade fast umso mehr, dass ausgerechnet ich den nicht so traurig finde, aber so viele andere halt schon.

Ich denke es ist einfach der Aufbau dieses Animes, da jeder Anime anders aufgebaut ist und somit einfach andere Stufen sag ich jetzt mal hat ist halt dieser so aufgebaut dass er einfach traurig ist.