Kann mir bitte jemand traurige Anime-FILME nennen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jeden Fall Den hier viel genannten Klassiker Die letzten Glühwürmchen. Dafür brauchst du ne Familienpackung Taschentücher.

Ame und Yuki die Wolfskinder. Springt zwischen fröhlichen und traurige. Momenten stark hin und her. Vor allem das Finale ist sehr emotional.

Millennium Actress. Ein Film über eine ältere Dame, die im 2. WK Schauspielerin würde, um den Mann, in den sie sich verliebt hat wiederzufinden. Rahmenhandlung der Sucbe ist ein Interview, das sie in ihrem Krankenbett gibt. Sehr emotional, aber durch die sprunghafte Erzählweise mittels des Inhaltes der Filme, in denen sie mitgespielt hat, ein bisschen anstrengend.

Wurden schon mehrere geschrieben, die ich auch genannt hätte:

  • Hoshi no Koe (OVA)
  • Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
  • Hotarubi no Mori e
  • Die letzten Glühwürmchen (wurde ja auch schon genannt)
  • Toki wo kakeru shoujo

Lg Tobi

Da ich nicht zum 1.000.00sten mal Die letzten Glühwürmchen sagen möchte, hier noch ein paar weitere, die mich ebenfalls emotional mitgerissen haben (die einen mehr, die anderen weniger)

Die Chroniken von Erdsee
Prinzessin Mononoke
Erinnerungen an Marnie
Wie der Wind sich hebt
Die Legende der Prinzessin Kaguya

Gerade fallen mir nicht mehr ein, aber ich möchte noch auf die Ghibli Filme verweisen, diese haben meist eine sehr emotionale Bedeutung, da werden viele riskante Themen angesprochen. Es ist nciht viel aber ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen ;D

Voice of a Distant Star 
Hal

Piano Forest
Harmonie
Colorful (2010)
Time of Eve Movie
Perfect Blue
Belladonna of Sadness
Toaru Hikuushi e no Tsuioku





pxnvo 06.08.2017, 21:33

Hihi vielen Dank! Dich sehe ich irgendwie bei fast jeder anime frage:)

0

Your name
Ame no yuki
A silence voice

pxnvo 06.08.2017, 21:36

your name ist kimi no wa und a silent voice ist koe no katachi aber trotzdem danke:)

0
AAXXB24 06.08.2017, 21:37

merke grad your name und a silence voice hast auf japanisch geschrieben in der frage sorry wusste ich nicht aber guck ame no yuki der ist auch sehr traurig

0

Die letzten Glühwürmchen

Bei diesem Film hab ich schon so manchen weinen sehen.

DieFee85 06.08.2017, 21:32

Das Gleiche wollte ich auch eben schreiben! ;)

2

Date a live (davon gibt es einen Film und soweit ich weiss 2 Staffeln)

Was möchtest Du wissen?