Kennt ihr Leute, die keine Musik hören?

12 Antworten

Ja, mich.

Also ok, gar keine Stimmt nicht so ganz. Aber wenn dann nur Klassische oder Entspannungsmusik.

Es ist einfach so, das mir normale Musik, egal welche Richtung entweder extrem in den Ohren schmerzt, oder mich psychisch einfach sehr nervös macht, ich fast schon Panik bekomme, besonders bei harten Bass, aber auch viele Hohe Töne.

Kann sein das das an meinen Autismus liegt, aber ich gucke lieber einen Film, oder höre Leute beim sprechen zu, anstatt Musik zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau genommen, gibt es niemanden, der keine Musik hört - die Frage ist eher, ob man ihr zuhört. Denn irgendwo, wo man im Tagesverlauf unterwegs ist (ÖPNV, Geschäfte, öffentliche Plätze) läuft doch eigentlich immer irgendwelche Musik - und wenn es nur die Auto-Lautsprecher irgendwelcher Halbschwachen sind, die meinen, mit ihrem "Musikgeschmack", während sie an der Ampel stehen, die ganze Straße unterhalten zu müssen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich kenne solche Leute zumindest nicht näher. Selbst unter den Muslimen, die ich kenne, gibt es keinen, der nicht wenigstens eine bestimmte Art von Musik mag.

Vielleicht hören sie nicht alle die gleiche Musik wie ich auch, aber das schöne an Musik ist ja, dass für jeden etwas dabei ist.

Ja, mein Bruder.

Sonst kenne ich niemanden.

Ja, am Rande. Allerdings betrachte ich auch eine platte Dauerberieselung, die nur als Hintergrundgeräusch genutzt wird, nicht als "Musik hören".