Wo kann man noch old school Musik kaufen fürs Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit mp3 Downloads zb der App mp3 Download sich die Musik auf das Handy speichern und mit der App mp3 Player für immer anhören. Geht auch wenn du mit CD Laufwerk am PC oder Laptop dir CDs im mp3 Modus auf den PC oder Laptop ziehst und dann auf das Handy ziehst über USB

Für OldSchool bitte nur (!) HiFi Qualität; davon hat man 3Xdreimal mehr; erstensmal die Soundqualität und zweitens PLATTEN/CDs kaufen u. erstöbern macht um einiges mehr SPASS, als der hochdigitale, flache Mist ohne Höhen u. Tiefen, wo's jeweils angebracht wäre.

Kauf dir doch im ebay eine Second Hand, aber gescheite Anlage.

Als Empfehlung:

Plattenspieler: DUAL o. Technics

CD player: Denon

Receiver: Yamaha

Boxen/Speaker: Ich persönl. hab'da noch Vintage ITT/Schaub Lorentz

NG Smogan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

7digital oder iTunes

Ansonsten Album auf CD kaufen z.b. von Discogs und CD am PC rippen und die dann aufs Telefon ziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber

Fast alles an Musik findest du auf Youtube und kannst du legal als mp3 downloaden und auf dem Handy speichern

JayCeD  14.09.2023, 13:56

Von YouTube mp3s ziehen ist nicht legal.

JayCeD  14.09.2023, 14:45
@TheMonkfood

Wieso sollte es legal sein bei YouTube die Tonspuren zu klauen?

TheMonkfood  14.09.2023, 14:49
@JayCeD

Wieso sollte es nicht legal sein? Bin gespannt, welchen Paragraphen du mir präsentieren willst, der es mir verbietet, für den privaten Gebrauch mp3s aus YouTube zu ziehen.

JayCeD  14.09.2023, 14:52
@TheMonkfood

Aus den Nuzungsbedingungen von YouTube:

Die Nutzung des Dienstes unterliegt jedoch bestimmten Einschränkungen. Folgendes ist nicht zulässig:

  1. Auf jegliche Teile des Dienstes oder der Inhalte zuzugreifen sowie diese zu vervielfältigen, herunterzuladen, zu verbreiten, zu übersenden, zu übertragen, anzuzeigen, zu verkaufen, zu lizenzieren, zu ändern, anzupassen oder anderweitig zu verwenden, ausgenommen (a) in der Art und Weise, wie sie im Dienst genehmigt wurde; oder (b) nach vorheriger Genehmigung durch YouTube in Textform und, sofern relevant, durch die jeweiligen Rechteinhaber oder (c) soweit durch anwendbares Recht gestattet
TheMonkfood  14.09.2023, 14:53
@JayCeD

Und? Habe ich dem in irgendeiner Weise zugestimmt, wenn ich dort keinen Account besitze? Nein.

JayCeD  14.09.2023, 14:59
@TheMonkfood

Ich gehe stark davon aus du beziehst die auf das Recht auf private Kopien. Demnach kann man es durchaus so sehen dass der private Download bei Youtube vergleichbar mit der Aufzeichnung aus dem TV oder Radio ist.

Den Standpunkt kann ich durchaus nachvollziehen. Aber bei genauer Betrachtung ist das juristisch noch nicht abschließend geklärt.

TheMonkfood  14.09.2023, 15:35
@JayCeD

Nun, da die Moderation hier offensichtlich nicht über die Fachkompetenz verfügt, legal oder nicht legal zu unterscheiden und meinen Kommentar gelöscht hat, lassen wir es dabei.

Ademi33  14.09.2023, 13:56

Legal ist das nicht, aber egal

..

TheMonkfood  14.09.2023, 14:53
@Ademi33

Es ist beides. Legal und egal. Nur wer keine Ahnung hat, behauptet was anderes

Ademi33  14.09.2023, 14:58
@TheMonkfood

Anstelle zu beleidigen könntest du berichtigen, und zwar nicht mit "Bruder bist du dumm" sondern mit einer gescheiten Begründung.

TheMonkfood  14.09.2023, 15:00
@Ademi33

Wer beleidigt? Und wer behauptet hier stoisch irgendwelche Unwahrheiten? Die Privatkopie ist immer noch erlaubt.

Alles andere darfst du gerne selber googeln.

Ademi33  14.09.2023, 15:14
@TheMonkfood

Gut, nachgegoogelt, das Ergebnis ist, es kommt darauf an, welchen Richter man vor sich hat, da das Umgehen der Schutzmaßnahmen von YT illegal ist, diese jedoch auch nicht allzu stark sind, daher von Richtern als keine Hürde gesehen werden können.
Dementsprechend liegen wir beide falsch, es ist sowohl legal als auch nicht, Grauzone sozusagen.

Ademi33  14.09.2023, 15:23
@TheMonkfood

Ups der scheint wohl gegen die gf Richtlinien verstoßen zu haben ;D

TheMonkfood  14.09.2023, 15:33
@Ademi33

Wüsste nicht warum. Hab nur die rechtliche Seite erklärt und die Software verlinkt, die ich benutze. Da ist absolut nichts illegales dran. Da hat wohl irgendein Moderator keine Fachkompetenz. Kommt auch vor.

Ademi33  15.09.2023, 08:14
@TheMonkfood

Nicht immer sind die anderen Schuld.

Aber sei ruhig so überzeugt von dir selbst