Musik hören ohne Handy?

3 Antworten

Erstens: Auf Klassenfahrt macht man keine Ego-Touren, sondern unterhält sich mit den Kumpels! Also sicher keine Versteckspielchen unter dem Kopfhörer.

Zweitens: Wie findet die Fahrt statt? Im Zug? Im Bus? Und wenn's Musik sein soll, dann etwas gemeinschaftliches:
Hat denn keiner eine Boombox oder wie man es früher nannt Ghettoblaster? Da müsst ihr halt organisieren, dass jedeR ein Musikstück wünschen/spenden darf, und eineR lädt das Zeug vorher auf den Player.
Falls Bus: fragen, ob der Busfahrer ein Abspielgerät im Fahrzeug eingebaut hat (früher warens Kassette, da lief auch mal Otto, dann CD, oder zumindest Radio, ev. externer Eingang für einen mp3-Player.

Ganz neue Erfindung: MP3-Player. Ganz neu auf dem Markt und gibts für wenig Geld, da kann man dann MP3s (oft auch andere Audioformate) draufladen, einen Kopfhöhrer anschließen und Musik hören.

DonCredo  06.06.2023, 18:42

Du Visionär ... 🤭😊🤣🤣👍

Damit sich einer weniger über Dich lustig macht:

Man kann auch heute immer noch extrem preisgünstige reine MP3-Player kaufen. Diese haben unterschiedlich große Speicher (2/4/81/16... GB), lassen sich ohne Handy, nur mit einer Batterie oder einem wiederaufladbaren Akku betreiben und bieten Dir somit Sound für die Hosentasche, ohne irgendwelche Verbote zu missachten.

Ganz ehrlich: Wenn ich Lehrer wäre, würde ich gnadenlos eine Taschenkontrolle machen bei einer solchen Klassenfahrt - alleine schon, ob Drogen oder Waffen mit im Gepäck sind. Wenn ich dann dabei ein Handy finde, wird das bis zur Rückfahrt einkassiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.