Ave Satanas!

Nichts davon ist satanistisch. Weder die Texte, noch die Musik an sich.

Satanismus bedeutet Religionskritik und Ablehnung aller kirchlichen Werte.

Dementsprechend ist sowas Satanistisch, aber nicht das was du nennst:

https://youtu.be/CILoU5KWBic

https://youtu.be/RKFPcQSnOBk

Außerdem ist Ghostemane bekennender Thelema, eine Ausrichtung des Okkultismus, gegründet von Aleister Crowley.

Des weiteren singt Ghostemane in "Plagues" auch "Fuck Anton LaVey". Anton LaVey hat den Satanismus gegründet. Das ist sowas wie eine klare Distanzierung vom Satanismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Monkee823
Fragesteller

Beide verwenden häufig umgedrehte Kreuze für ihre albumcovers

MagisterSamael  01.12.2022, 17:46
@Monkee823

Und daraus schließt du, dass es Satanismus sein muss?

Tatsächlich sind Petruskreuze im Satanismus gar nicht anzufinden, während sie im Christentum selbst Verwendung (siehe Peterskirche) finden.

Ok Rückfrage: Was ist dadran Satanisch? Wenn du fragst darf ich als Christ Mayhem hören, ja ok kann ich verstehen, aber bitte was ist dadran satanisch erklär mir dass mal bitte.

Satanische Musik kannst du vorallem im Black Metal finden, wenn du danach suchen solltest, und ja also Euroymus von Mayhem war anscheinend bekennender Satanist. Varg von Burzum hat glaub ich auch mal Kirchen angezündet. Und als Dead von Mayhem sich erschossen hatte wurden Knochensplitter von seinem Schädel anscheinend verkauft, inwiefern die Sachen stimmen weiss ich nicht weil ich nicht dabei war. Sowas ist eher in die Richtung Satanismus wobei das auch ein Vorurteil sein kann, in Kriegen in den vergangenen Jahrhunderten haben Christen sich auch gegenseitig die Kirchen abgefackelt.

Also sagen wir so: hörs wenn du denkst es ist gut für dich sonst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Dürfen schon, denn jeder hat einen freien Willen. Ob es einem Gott näher bringt oder ihm ähnlich werden lässt, ist eine andere Frage.

Nein. Ausser ein Christ nimmt den Glauben nicht ernst.

Nachfolger von Jesus werden keine satanische Musik hören. Weil sie wissen, dass sie damit etwas tun, was Gott nicht gefallen kann.

Das musst du dich selbst fragen und auf dein Gewissen hören. Die Bibel sagt es ist alles erlaubt aber es dient nicht alles zum Guten und wir sollen von nichts abhängig werden. Sich dem Einfluss des Teufels auszusetzen gehört sicherlich nicht zum Guten dazu, oder? Nicht alles was Spaß macht ist auch positiv und im Sinne Gottes. Wenn Ungläubige das mitbekommen, was sollen sie über Gott und deinen Glauben denken? Und wenn du anderen Christen hier ein schlechtes Vorbild bist, wo ist da deine Rücksicht und deine Liebe?