Kennt ihr gute kostenlose Musik apps für Iphone?

9 Antworten

Hallo Happysixcko69,

eine der besten kostenlosen Musik-Apps für iOS ist meiner Ansicht nach Spotify.

Spotify bietet einen kostenlosen Probemonat und kann auch danach kostenlos mit einigen Einschränkungen genutzt werden. Diese sind gelegentliche Werbung, keine Downloads, keine höhere Musikqualität und auf Mobilgeräten nur Shuffle-Wiedergabe innerhalb von Alben oder Playlisten. Lieder können nur fünf mal pro Stunde übersprungen werden.

Trotzdem funktioniert Spotify als Musik-App meiner Meinung nach hervorragend. Außerdem bietet Spotify vor allem während der Sommer- oder Wintermonate Rabattaktionen an, sodass Spotify Premium z.B. für drei Monate nur 0,99€ kostet. Wenn Spotify innerhalb der eigenen Familie von mehreren Mitgliedern genutzt wird, rentiert sich die Spotify Family-Tarifoption.

Alternativen zu Spotify sind Soundcloud oder YouTube Music. Beide haben ähnliche Einschränkungen in der kostenlosen Version, sind aber trotzdem brauchbar.

Wenn immer wieder dieselben Lieder gehört werden, lohnt sich meiner Ansicht nach immer noch der iTunes-Store für Musik. Die meisten Lieder und Alben kosten nur einige Euros und die Künstler werden am direktesten unterstützt. Außerdem bietet der iTunes-Store manche Lieder und Alben sogar in einer besonders hohen Audioqualität an.

Eine hundertprozentig kostenlose Musik-App mit allen Vorteilen auf legalem Wege existiert nicht, da die Musikanbieter und Künstler Geld verdienen wollen. Auf die Musikanbieter kommen Kosten für die Instandhaltung der Apps, der Kauf von Lizenzen, Mitarbeiterkosten, etc. zu.

Von dubiosen Apps aus dem App Store würde ich abraten, da diese in der Regel die Musik über prominente Dienste abrufen. Außerdem ist die Bedienung der App oftmals schwierig und Apple nimmt solche Apps meist sowieso innerhalb kürzester Zeit aus dem App Store.

Hier gibt es weitere hilfreiche Informationen zum Thema:

https://www.aiseesoft.de/resource/musik-app-iphone.html

https://www.musikexpress.de/das-sind-die-besten-alternativen-zu-itunes-1357545/

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-App-Check-Musik-Apps-Test-17980359.html

Musica Max ist Perfekt! Man kann alle Lieder über Youtube, Spotify u.ä einfach herunterladen und auch offline hören kostenlos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spotify ist gratis, bzw halb gratis, ist besser als nichts, andere kenne ich leider nicht

Spotify, Amazon Music

verreisterNutzer  18.01.2020, 15:11

Die kosten geld

ABCBursche  18.01.2020, 15:27
@verreisterNutzer

Für Zuhause reichen die aus, sonst musst du dir eben ein Abo kaufen wenn du Musik runterladen willst.

Du kannst dir auch Musik aus YouTube runterladen mit geeigneten Programmen.

Aber einen Musikplayer der jedes Lied für dich gratis zu Verfügung hat, gibt es nicht.

Bei amazon kann man glaube ich auch ohne prime konto Musik herunterladen aber eben nicht alle Lieder auf der Plattform sondern nur die die nicht in Unlimited enthalten sind. (Reifht aber meiner meinung nach weitestgehend aus)

iTunes soll ganz gut sein!? o_O Oder ist das nicht mehr kostenlos?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
verreisterNutzer  18.01.2020, 15:20

Ich glaub nicht dass es kostenlos ist

Tsukino38  19.01.2020, 15:58
@verreisterNutzer

iTunes ist kostenlos, allerdings ist dies das Programm um die Musik zu verwalten und nicht um welche zu hören