Gibt es illegale Musik Apps für IOS wie bei Android?

2 Antworten

Vor einer Weile habe ich mir mal eine App runtergeladen, in der man Videos aus dem Internet bzw. von YouTube herunterladen kann. Ob die nur in der App oder auch in der Fotogalerie gespeichert werden, weiß ich nicht, ich mache bloß immer Musikvideos aus meiner Fotogalerie rein. Aber man konnte bzw. kann offline die Musik hören und alles, kaum Werbung und sie war kostenlos. Die App heißt eigentlich Converter oder so, aber die ist inzwischen für Deutschland gesperrt worden und kann nicht mehr herunterladen werden.
Aber wenn man im App Store nach „Videos herunterladen“ sucht, kommen tatsächlich noch so ein paar Apps, mit denen man zumindest angeblich Videos herunterladen kann, aber ich weiß nicht, in welchem Format die sind. Und ich habe auch eigentlich bloß eine oder zwei ausprobiert, und die sind irgendwie komisch bzw. funktionieren nicht. Die brauchen sehr lange zum herunterladen von Videos, stürzen ab, sind nicht sehr intuitiv und funktionieren entweder schlecht oder gar nicht. Und meistens werden solche Apps auch von Apple wieder aus dem App Store entfernt, wenn sie sie finden, wie im Fall von der App weiter oben. :/

sangwoosashes
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Apple gestattet solche Apps nicht in ihrem Store und bei iOS kannst du Apps nur aus dem AppStore kriegen.