Kann man sich nach jahrelanger Nutzung von Android an die Nutzung von Apple gewöhnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man reintheoretisch schon, die Frage ist warum man das freiwillig machen wollen würde. Klar gibt es Präferenzen und wenn man Apple lieber mag dann spricht da auch nichts dagegen, aber in Apple hat man sehr wenige Einstellungen und es ist auch einfach relativ teuer

Natürlich kann man sich an jede neue Menüstruktur gewöhnen. Die Dauer ist lediglich abhängig von der eigenen Zeitinvestition und "kopfinternen Beweglichkeit". ;-)

My two cents am Rande: Dass diese Frage mal wieder zum Anlass für eine Grundsatzdiskussion Apple vs. Android genommen wird, finde ich hier nicht angebracht, weil das schlicht nicht gefragt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bei Android ist es ein leichtes Musik zu downloaden, Apps auch, alles kann über Einstellungen wie man will einstellen (Schriftgröße, Farbe, Display, etc) aber bei Apple nicht

Unsinn.

Musik downloaden -> in der jeweiligen Musikapp auf Download klicken

Apps herunterladen -> App Store

Schriftgröße, Farbe -> Einstellungen

Ich habe selbst jahrelang Android-Geräte benutzt und bin dann zu Apple rüber. War keine große Umgewöhnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 20:05

Hi Nico, ich nutze die kostenlose App free Musik. Kann man bei Apple Store diese App kostenlos downloaden?

Wenn man gewillt ist, klar. Selbiges auch in die andere Richtung.

Klar kannst du dich dran gewöhnen. Ich persönlich finde es enorm schwierig. Ich nutze privat Android und beruflich IOS. Folgende Dinge stören mich persönlich:

- für mich wichtige Optionen sind teilweise tief in den Einstellungen versteckt

- Viele Apps sind für IOS recht teuer

- Open Source existiert quasi nicht für IOS aufgrund der hohen Preise für Entwickler

- Das "Sideloading" für IOS in der EU ist ein kompletter Witz und ist nur Entwicklern und Apps gestattet, die Apple zugelassen hat

- Die Tastatur ist schlecht (iPhone SE, könnte auch mit der Größe zusammenhängen)

- Ich finde persönlich viele Apps auf IOS hässlich und mit fragwürdiger Navigation