Whatsapp auf 2 handy 's?ios und android?

3 Antworten

Das funktioniert mit ein paar Einschränkungen in einer Richtung.

Die Android App kann auch über WhatsApp Web genutzt werden. Sodass das eigentliche Konto auf einem anderen Gerät ist. Das Hinzufügen erfolgt dann per QR Code und nicht SMS.

Die iOS App soll die Funktion auch haben, hatte sie vor kurzem allerdings nicht in der App gefunden.

Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings für das zweite Geräte.

So kann kein Live Standort angesehen werden, kein Status erstellt/gelöscht werden und es steht nicht der gesamte Chatverlauf zur Verfügung. Eventuell gibt es noch mehr.

Hier ist ein Artikel von WhatsApp dazu. Am Ende des Artikels ist ein weiter Artikel zum Hinzufügen verlinkt.

Wie soll das denn gehen dass du auf zwei SIM-Karten ein und die gleiche Nummer hast? Wenn dann müsstest Du ständig die SIM mit wechseln ins andere Handy und WhatsApp geht auch immer nur auf einem Gerät. Einzige Ausnahme wäre Tablet oder Laptop bzw PC (wobei du dich auch da regelmäßig neu anmelden musst).

Aber auf dem Handy kriegst du es nur auf ein einziges mit der gleichen Nummer. Meldest du dich auf einem anderen Handy mit deiner handynummer bei whatsapp an löschst du es automatisch von dem anderen Handy bzw meldest du dich automatisch davon ab. Heißt du hast es nicht zeitgleich auf beiden Handys drauf sondern kannst es nur von dem Handy nutzen wo du auch angemeldet bist

Nein, das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung