Kennt ihr einen Film, in dem jemand in einem fremden Land aufwacht und niemanden versteht?

2 Antworten

Also Filme nicht, aber ich hab schon mehrere Bücher gelesen, die eine ähnliche Storyline haben, das waren aber alles Romancebücher gepaart mit Fantasy oder Sci-Fi.

Bspw. in der Ice Planet Barbarians Reihe von Ruby Dixon. Dort werden junge Frauen von Menschenhändler-Aliens entführt und landen durch einen technischen Defekt auf einem Eisplaneten, wo sie von blauen - sehr gutaussehenden - Aliens gerettet werden und sich jede Frau nacheinander in einen der Aliens verliebt und Familien gründen. Alle entscheiden sich dafür auf dem Planeten zu bleiben. Und in jedem Buch geht es halt um ein anderes Paar. Sie können sich auch erst mit ihren Alienmännern verständigen, als sie einen Parasiten essen, der es ihnen überhaupt erst ermöglicht auf einem Eisplaneten zu überleben.

Ich hab noch ganz andere Bücher dieser Art gelesen - v.a. auch im MLM Bereich - und alle enden eigentlich damit, dass sich der Mensch dazu entscheidet in der neuen Welt glücklich zu werden mit seinem neuen Monster-Partner. Und sehr oft ist die Sprachbarriere und die darausfolgenden Missverständnisse ein wichtiger Teil der Geschichten.

Irgendwas klingelt da bei mir. Ich meine ich hätte es mir vor kurzem angeschaut.🤔

Webclon 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 20:47

🤔 und haste?