Kennt ihr einen Adolf/Adolph der nach 1945 geboren wurde?

8 Antworten

So ganz spontan fällt mir, Adi Hütter *1970, ein

Dann gab es noch Adi Pinter *1948 +2016

Und als ehemaliger Duisburger habe ich auch von Adolf Sauerland, *1955, gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

In Hessen habe ich mal an einem Marktplatz gesessen. Da waren zwei offensichtliche Alkoholiker und die hatten einen etwa 6jährigen Jungen dabei, der da an einem Brunnen spielte.

Als sie ihn im Tonfall riefen wie ich einen Hund rufen würde vernahm ich den Namen Adi. Das ist ja wohl die Koseform von Adolf. Da war mir alles klar...

Ne, aber ich find den Namen ganz schön wenn ich ehrlich bin i mean andere nennen ihr Kind auch julius ( und denkt mal an Gaius Julius Cäsar? ) und der Name kann ja nichts dafür das hi*** nunmal so mit Vornamen hieß und nein ich bin KEIN Nazi und man kann sein Kind ja auch Josef und George nennen (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead aus Leidenschaft ❤️‍🔥

Nein, ich kenne Keinen, der so heißt! Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Name bei (werdenden) Eltern unbeliebt ist.

Ja, einen Opa, - der mit zweitem Vornamen so heißt! - Allerdings war das der Vorname seines Vaters, der natürlich schon vor der NS-Zeit geboren wurde.