Kennt ihr dass Gefühl, mit jemandem reden zu wollen, aber niemanden belasten zu wollen?

2 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Das Gefühl kenne ich sehr gut.

Es kommt daher, dass manche Menschen auch wirklich kein Interesse an Problemen von Anderen anhören, sondern nur über die heile Welt reden.

Deswegen ist es leicht, einen empathischen, loyalen Gesprächspartner zu finden.

Und dann auch sich zu überwinden, offen und ehrlich über seine Sorgen zu reden.

Es besteht auch Angst, dass das Gegenüber um einen beängstigt ist, sich zur Hilfe verpflichtet fühlt.

Im Zweifelsfalle kann man es aber dennoch versuchen, mit einer vertrauten Person über seine bedrückenden Dinge zu sprechen, es kann nicht viel passieren, also, besser, als es immer in sich herein zu fressen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe nur die Familie und rede wenig und ich finde viele menschtn verftthtn ein nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren